• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Erfahrener Kader für Heidelberg Sevens nominiert – Routiniers in der Aufstellung für EM-Finalturnier der A-Division am 2./3. Juli

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Einen Tag nach Abschluss des Lehrgangs in Heidelberg hat Peter Ianusevici seinen Kader für die Heidelberg Sevens, das Finalturnier um die Europameisterschaft der A-Division, benannt. Dabei setzt der Bundestrainer vor allem auf eine große Portion Routine, nominierte einige Spieler, die bereits bei den Hannover Sevens im Kader standen. Die große Ausnahme ist auf der Verbinder-Position der junge Chris Hilsenbeck, den
Ianusevici schon seit längerem unter Beobachtung hat und der zuletzt in Danzig einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Hilsenbeck hat damit den Franzosen Gilles Pagnon aus dem Kader verdrängt. “Gilles hat das Problem, dass er nach seinem Wechsel in die französische Federal 3 nicht mehr ganz so fit und reaktionsschnell ist. Dazu brauche ich noch einen Verbinder – quasi für den Fall der Fälle”, so Ianusevici. Nicht mit im Kader ist zudem Tim Kasten. Der durchbruchstarke Heidelberger hat sich in Danzig eine Distorsion des Kniegelenks – so lautet die Diagnose – sowie eine Überdehnung der hinteren Kreuzbänder zugezogen. Zwar hat Kasten gehofft, bis zu den Heidelberg Sevens wieder einsatzbereit zu sein, doch der Bundestrainer will für dieses wichtige Turnier kein Risiko eingehen: “Ich schätze Tim sehr hoch, aber er hat vor und auch nach dem Turnier in Danzig nur wenig bis gar nicht trainieren können und bei diesem kleinen Kader muss ich mich darauf verlassen können, dass die nominierten Spieler alle durchspielen können. Da kann ich mir bei Tim derzeit leider nicht sicher sein.” Knapp das Nachsehen hatte auch Jacob Scheurich. Der Neuenheimer Gedrängehalb, der vor allem in Amsterdam einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hatte, musste letztlich Rafael Pyrasch den Vortritt lassen. “Die Entscheidung für Rafael ist gefallen, weil er auf mehreren Positionen einsetzbar ist”, lautete die kurze Begründung des Trainers. Der Bundestrainer nominierte keinen Spieler auf Abruf. Das liegt in der Tatsache begründet, dass es für die Heidelberg Sevens so genannte Poolspieler gibt. Muss während des Turniers eine Mannschaft vier Verletzte Spieler verkraften, so muss der Veranstalter einen Pool von Spielern zur Verfügung haben, aus dem der betreffende Kader dann aufgefüllt wird. “So kann es durchaus passieren, dass ein deutscher Nationalspieler für Litauen oder Andorra aufläuft.
DEUTSCHER RUGBY-VERBAND
www.rugby.de
PRESSEMITTEILUNG – 21.06.2011
SportsWork Kommunikations- und Event GmbH
Behrensallee 7
25421 Pinneberg-Waldenau
Tel: 04101 – 590 488
Fax: 04101 – 590 481
E-Mail: info@sportswork.de
www.sportswork.de

Dementsprechend würden auch wir im Verletzungsfall einen Nachrücker aus dieser Auswahl ins Team holen”, erklärt Peter Ianusevici. Welche Spieler allerdings für diesen Pool in Frage kommen, steht noch nicht fest. “Da bespreche ich mich in Kürze mit Jan Ceselka, der für die Poolspieler in Heidelberg verantwortlich sein wird.” Und diese Mannschaft soll bei den Heidelberg Sevens den Turniersieg holen:

Heidelberger RK: Rafael Pyrasch
RG Heidelberg: Fabian Heimpel, Mustafa Güngör, Bastian Himmer
SC Frankfurt 1880: Alexander Hauck
DSV Hannover 1878: Benjamin Simm
TSV Victoria Linden: Timur Tekkal
RC Orleans: Matthieu Franke
RC I Cavalieri Prato: Clemens von Grumbkow
US Colomiers: Chris Hilsenbeck

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim
      Mannheim/Heidelberg. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg bestreiten am Sonntag, 21. April um 15.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Bayern München diesmal in der Mannheimer SAP Arena. Die Heidelberger haben ihr letztes Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim knapp mit 90:86 Punkten gewonnen. Die Heidelberger Fans erlebten im mit 4.410 Besuchern ausverkauften Heidelberger ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Mannheim/Schriesheim – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de