• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Erfahrener Kader für Heidelberg Sevens nominiert – Routiniers in der Aufstellung für EM-Finalturnier der A-Division am 2./3. Juli

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Einen Tag nach Abschluss des Lehrgangs in Heidelberg hat Peter Ianusevici seinen Kader für die Heidelberg Sevens, das Finalturnier um die Europameisterschaft der A-Division, benannt. Dabei setzt der Bundestrainer vor allem auf eine große Portion Routine, nominierte einige Spieler, die bereits bei den Hannover Sevens im Kader standen. Die große Ausnahme ist auf der Verbinder-Position der junge Chris Hilsenbeck, den
Ianusevici schon seit längerem unter Beobachtung hat und der zuletzt in Danzig einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Hilsenbeck hat damit den Franzosen Gilles Pagnon aus dem Kader verdrängt. “Gilles hat das Problem, dass er nach seinem Wechsel in die französische Federal 3 nicht mehr ganz so fit und reaktionsschnell ist. Dazu brauche ich noch einen Verbinder – quasi für den Fall der Fälle”, so Ianusevici. Nicht mit im Kader ist zudem Tim Kasten. Der durchbruchstarke Heidelberger hat sich in Danzig eine Distorsion des Kniegelenks – so lautet die Diagnose – sowie eine Überdehnung der hinteren Kreuzbänder zugezogen. Zwar hat Kasten gehofft, bis zu den Heidelberg Sevens wieder einsatzbereit zu sein, doch der Bundestrainer will für dieses wichtige Turnier kein Risiko eingehen: “Ich schätze Tim sehr hoch, aber er hat vor und auch nach dem Turnier in Danzig nur wenig bis gar nicht trainieren können und bei diesem kleinen Kader muss ich mich darauf verlassen können, dass die nominierten Spieler alle durchspielen können. Da kann ich mir bei Tim derzeit leider nicht sicher sein.” Knapp das Nachsehen hatte auch Jacob Scheurich. Der Neuenheimer Gedrängehalb, der vor allem in Amsterdam einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hatte, musste letztlich Rafael Pyrasch den Vortritt lassen. “Die Entscheidung für Rafael ist gefallen, weil er auf mehreren Positionen einsetzbar ist”, lautete die kurze Begründung des Trainers. Der Bundestrainer nominierte keinen Spieler auf Abruf. Das liegt in der Tatsache begründet, dass es für die Heidelberg Sevens so genannte Poolspieler gibt. Muss während des Turniers eine Mannschaft vier Verletzte Spieler verkraften, so muss der Veranstalter einen Pool von Spielern zur Verfügung haben, aus dem der betreffende Kader dann aufgefüllt wird. “So kann es durchaus passieren, dass ein deutscher Nationalspieler für Litauen oder Andorra aufläuft.
DEUTSCHER RUGBY-VERBAND
www.rugby.de
PRESSEMITTEILUNG – 21.06.2011
SportsWork Kommunikations- und Event GmbH
Behrensallee 7
25421 Pinneberg-Waldenau
Tel: 04101 – 590 488
Fax: 04101 – 590 481
E-Mail: info@sportswork.de
www.sportswork.de

Dementsprechend würden auch wir im Verletzungsfall einen Nachrücker aus dieser Auswahl ins Team holen”, erklärt Peter Ianusevici. Welche Spieler allerdings für diesen Pool in Frage kommen, steht noch nicht fest. “Da bespreche ich mich in Kürze mit Jan Ceselka, der für die Poolspieler in Heidelberg verantwortlich sein wird.” Und diese Mannschaft soll bei den Heidelberg Sevens den Turniersieg holen:

Heidelberger RK: Rafael Pyrasch
RG Heidelberg: Fabian Heimpel, Mustafa Güngör, Bastian Himmer
SC Frankfurt 1880: Alexander Hauck
DSV Hannover 1878: Benjamin Simm
TSV Victoria Linden: Timur Tekkal
RC Orleans: Matthieu Franke
RC I Cavalieri Prato: Clemens von Grumbkow
US Colomiers: Chris Hilsenbeck

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Dialogforum Neubaustrecke Mannheim – Karlsruhe

    • Mannheim – Dialogforum Neubaustrecke Mannheim – Karlsruhe
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Einbindung der Knoten Mannheim und Karlsruhe ist entscheidend Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar unterstützt den Ansatz des Dialogforums, nicht nur die Trassenführung weiter zu verbessern, sondern auch die wichtigen Güterbahnhöfe Mannheim und Karlsruhe optimal einzubinden. „Nur mit der Einbindung beider Güterbahnhöfe können die Engpässe im Netz dauerhaft aufgelöst werden“, erklärt ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadt bewirbt sich um weiteres Städtebauförderprogramm – „Sozialer Zusammenhalt“ im Pilgerpfad. In seiner Sitzung am 17. April ist der Stadtrat der Empfehlung der Verwaltung gefolgt, dass sich die Stadt Frankenthal mit dem Gebiet Pilgerpfad für die Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ bewirbt. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, verlor ein mit Teewurst beladener Sattelzug einen Teil seiner Ladung auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen. Die Teewurst verteilte sich auf allen Fahrspuren und dem Standstreifen. Da Teewurst einen hohen Fettanteil besitzt, war professionelle Fahrbahnreiniung durch eine Spezialfirma erforderlich. Hierzu werden aktuell die ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Für die nach der erfolgten Genehmigung des Etats für das Haushaltsjahr 2024 von einer Stadtratsfraktion geäußerte Kritik sieht Ludwigshafens Kämmerer und Beigeordneter Andreas Schwarz keine Grundlage. Er unterstreicht, dass die im Zuge der Kritik erwähnte Einschränkung bei der Budgetgenehmigung durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) sich ausschließlich auf den Finanzhaushalt beziehungsweise ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Zeit vom 19.04.2024, 13 Uhr, bis zum 22.04.2024, 14 Uhr stahlen unbekannte zwei große Stromkabeltrommeln vom Wertstoffhof in der Wollstraße. Aufgrund des hohen Gewichts der Trommeln (ca. 500 kg) dürften diese mit einem Transporter oder Lkw abtransportiert worden sein. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Haben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagnachmittag (23.04.2024, gegen 16 Uhr) wurde ein 56-Jähriger in der Wingertstraße von zwei Personen angesprochen. Die Unbekannten hielten mit einem Kleinwagen neben dem 56-Jährigen an, stiegen aus und verwickelten den Mann in ein Gespräch. Zuerst wollten die Betrüger dem Mann zwei Uhren schenken und dann ein offensichtliches Uhrenimitat für ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstag (23.04.2024) brachen Unbekannte in der Zeit von 7:45 Uhr bis 18:45 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Maxstraße ein. Aus der Wohnung wurde zwar nichts entwendet, jedoch wurde die Wohnungstür beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Täterfestnahme nach Einbruch in Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Täterfestnahme nach Einbruch in  Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf
      Frankenthal / Maxdorf / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Nacht vom 23.04.24 auf den 24.04.24, um 23:56 Uhr, wurden die Polizeiinspektion Frankenthal über einen Einbruchalarm im Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf informiert. Bei der Durchsuchung des Objekts konnten zwei Tatverdächtige im Paketzentrum festgestellt werden, welche bereits Diebesgut eingesteckt hatten. In den folgenden ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG zur Bildungsmisere in Ludwigshafen und dem Land

    • Ludwigshafen – FWG zur Bildungsmisere in Ludwigshafen und dem Land
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Situation der Sprachförderung in Kitas, Grundschulen und Familiengrundschulzentren. „Die FWG Ludwigshafen erkennt die Notwendigkeit einer umfassenden Bildungsstrategie, die nicht nur die Sprachförderung in Kitas und Grundschulen, sondern auch die kontinuierliche Entwicklung von Familiengrundschulzentren berücksichtigt.“ umschreibt Markus Sandmann die Position der Freien Wähler in Ludwigshafen. Hierbei kann der Gedanke der Familiengrundachulzentren ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Gemeinsame Schwerpunktkontrolle von Polizei und rnv

    • Ludwigshafen – Gemeinsame Schwerpunktkontrolle von Polizei und rnv
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montag (22.04.2023), fand von 13 bis 17 Uhr eine gemeinsame Kontrolle der rnv (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH) zusammen mit der Polizeiwache Oggersheim statt. Kontrolliert wurden Busse und Straßenbahnen an der Haltestelle Hans-Warsch-Platz. Hierbei wurden Fahrgäste, welche sich in Bahnen und Bussen befanden oder daraus austeigen wollten, nach einem gültigen Fahrausweis kontrolliert. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de