• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberger Schlossfestspiele erneut zu Gast im Einzelhandel

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Heidelberger Schlossfestspiele, die von 18. Juni bis zum 31. Juli stattfinden, werden nach der positiven Resonanz in den Vorjahren in diesem Jahr zum dritten Mal von einem besonderen Wettbewerb begleitet: Einzelhändler der Innenstadt setzen die Themen und Stücke der Festspiele vom Schauspiel bis zur Oper optisch in ihren Schaufenstern um und verwenden zur Dekoration auch Gegenstände aus dem großen Fundus des Theaters und Orchesters Heidelberg. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Am 18. Juni fällt der Startschuss für die Aktion, die vom Amt für Wirtschaftsförderung und Beschäftigung, dem Citymarketingverein PRO Heidelberg sowie dem Theater und Orchester in Zusammenarbeit mit Heidelberg Marketing durchgeführt wird. Insgesamt 25 Geschäfte haben sich für den Wettbewerb angemeldet, bei dem zwei Jurypreise und ein Publikumspreis vergeben werden. Die Jury, bestehend aus Mareile Lichdi (Darstellerin der Kathie im Studentenprinzen), Ingrid Thoms-Hoffmann (Leiterin der RNZ-Stadtredaktion), Vera Cornelius (Geschäftsführerin Heidelberg Marketing) und Swen Rubel (Geschäftsführer Einzelhandelsverband Nordbaden), wird bei einem Rundgang die kreativste und gelungenste Umsetzung küren und bei der Preisverleihung am 21. Juli auf dem Schlossaltan mit Geldpreisen belohnen. Über den Gewinner des Publikumspreises werden Besucherinnen und Besucher bis zum 15. Juli abstimmen: in den teilnehmenden Geschäften stehen Stimmzettel zur Wahl ihres Lieblingsschaufensters und Einwurfboxen bereit, den Stimmzettel können Sie auch im Internet unter www.heidelberg.de herunterladen. Das Theater und Orchester bedankt sich für diese Unterstützung durch die Verlosung von Freikarten. Weitere Informationen zum diesjährigen Programm der Schlossfestspiele erhalten Sie unter www.heidelberger-schlossfestspiele.de.

Folgende Betriebe nehmen an dem Wettbewerb teil und freuen sich auf viele Besucher:
– Papier + Form, St. Annagasse
– Goldschmiede Janson, Untere Neckarstraße
– Chocami – Chocolaterie, Kettengasse
– Kosmetik La Femme, Neugasse
– Granat Design, Märzgasse
– Mondo Thun, Hauptstraße
– Musikhaus Hochstein, Bergheimer Straße
– Wohnküche, Untere Straße
– Café Schafheutle, Hauptstraße
– tilly de lux, Plöck
– Büro- und Schreibwaren Knoblauch, Plöck
– Yabis Cashmere, Untere Straße
– Galeria Kaufhof, Bismarckplatz
– Eye and Art, Hauptstraße
– Kristall Glücker, Hauptstraße
– Bofinger, Hauptstraße
– Bibliographicum Tenner, Hauptstraße
– Optik Dieterich, Friedrich-Ebert-Platz
– Akustik Dieterich, Friedrich-Ebert-Platz
– Lehmanns Fachbuchhandlung, Grabengasse
– Pelzhaus Menzel, Hauptstraße
– Ringissimo di Bellobene, Hauptstraße
– Chocolaterie St.Anna No.1, St. Annagasse
– Waffen Lux, Friedrich-Ebert-Anlage
– Schwan Apotheke, Hauptstraße

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de