• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Stadtmarketing kürt Gewinner von „Aktiv in Mannheim“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Stadtmarketing Mannheim kürt Gewinner von „Aktiv in Mannheim“
Bei einer großen Auftaktveranstaltung bei SCA Hygiene Products wurden die 100 Gewinner des Fotowettbewerbs „Aktiv in Mannheim“ vorgestellt. Hockey-
Olympiasiegerin Fanny Rinne übergab an die Top 20 zudem besondere Sachpreise wie autosymphonic-Karten oder einen Rennanzug von Kanutin Carolin Leonhardt.
Knapp 200 Mannheimerinnen und Mannheimer hatten sich an dem Fotowettbewerb des Stadtmarketing beteiligt, der an den Sieg bei der Mission Olympic im vergangenen Jahr anknüpfte. Vom 1. Februar bis 10. Mai konnten Interessierte auf www.unsermannheim.de Bilder einreichen, vom 15. – 31. Mai stimmten dann die Internetuser über die Sieger ab. Insgesamt 3500 Stimmen wurden für die Fotos abgegeben. Gewonnen mit 40 Votings mehr hat Tai Chi-Lehrer Kolja Fark, der ein Bild aus dem Waldpark eingereicht hatte. Zweiter wurde Mathias Kasper, der eine „Human Flag“ am Wasserturm turnte. Der dritte Platz ging an die Eiskunstläuferin Sarah Hecken.
Fast alle Gewinner kamen nach Sandhofen zu Stadtmarketing-Gesellschafter und Mission Olympic-Hauptsponsor SCA Hygiene Products um dort die Gewinnermotive
auf A1-Plakaten zu bewundern. Der kaufmännische Geschäftsführer Thomas Wüst begrüßte die Teilnehmer und verlieh einen Sonderpreis an SCA-Mitarbeiter Detlev Dörr, der es in die Top 100 geschafft hatte. Auch Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann Wagner und Gerda Brand, Fachbereichsleiterin Sport und Freizeit, zeigten sich begeistert von der Vielfalt der Motive. Der Fachbereich hatte gemeinsam mit dem Sportkreis Mannheim den Pokal und einige Impressionen von Mission Olympic mit zur Verleihung gebracht.

In den Top 100 sind auch viele prominente Sportler wie Adler-Kapitän Marcus Kink, Hürdensprinterin Carolin Nytra oder Fanny Rinne gelandet. Auch GemeinderatVolker Beisel (Platz 15) und Reiterpräsident Peter Hofmannwerden ab Juli im Stadtgebiet mit ihrem Motiv plakatiert. Die Poster werden auf den „Stimmgabeln“ als Imagekampagne für die Sportstadt Mannheim eingesetzt.
Der Zweitplatziert Mathias Kasper wird wohl mit seinem Motiv sogar Werbeträger für „Sport und Spiel am Wasserturm“ im Juli werden.
Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann Wagner: „Ich bin wirklich überwältigt, wie viele tolle, unterschiedliche Motive eingereicht wurden und wie vielfältig auch abgestimmt wurde. Wenn man alle Plakate hier zusammen sieht, ist das sehr beeindruckend.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de