• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Workshop zum Thema “Lokale Ökonomie” – Viernheimer Erfahrungen stießen in Wiesbaden auf großes Interesse

Viernheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einem Impulsreferat zu den Themenschwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit und Beratung präsentierten sich die Vertreter des Lokale Ökonomie Projektes Viernheim jetzt in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz, Projektbeauftragte Karin Maliske vom Verein Förderband Viernheim und Sylvia Herr vom Stadtmarketing folgten dabei einer Einladung der mit der landesweiten EU-Projektabwicklung beauftragten Hessenagentur.

Das Viernheimer Impulsreferat, ein Ergebnis der erfolgreichen Jahresbilanz 2010, war Auftakt eines mehrstündigen Workshops, zu dem sich Verantwortliche aus insgesamt 13 Kommunen eingefunden hatten. Sie alle arbeiten vor Ort an der Umsetzung des EU-Förderprogramms, das aus Mitteln der Europäischen Union, dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), zur Stärkung und Belebung ausgewählter Kernbereiche dienen soll. In Viernheim umschließt das Fördergebiet die Fußgängerzone und einen Teil der angrenzenden Straßenzüge, heißt es in einer Pressemitteilung der städtischen Presse- und Informationsstelle.

Dem Themenblock Öffentlichkeitsarbeit und Beratung, in dessen Rahmen Karin Maliske und Alexander Schwarz aus der Viernheimer Praxis berichteten und viele interessierte Fragen zu beantworten hatten, folgten noch zwei weitere Themengruppen, bevor sich die Workshop-Teilnehmer nach diesem wichtigen Erfahrungsaustausch wieder in alle Himmelsrichtungen auf den Heimweg machten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de