• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MHC auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft ausgeschieden

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Hamburg – Alster gewinnt auch in Mannheim – Der Club an der Alster hat auch das zweite Spiel der Viertelfinal-Serie gegen Favorit Mannheimer HC gewonnen und steht damit vorzeitig im Halbfinale der hockeyliga-Meisterrunde. Beim MHC zeigten die Hamburger vor allem im zweiten Durchgang eine starke Leistung und wurden letztlich mit einer im nachschuss verwandelten Strafecke des starken Sebastian Biederlack belohnt. „Heute hat der größere Wille das Spiel entschieden“, sagte Alster-Coach Joachim Mahn. „Das war heute sehr verbissen, es wurde um jeden Zentimeter gefightet – ein echter Arbeitssieg, der aufgrund unserer Leistung in der zweiten Hälfte auch zu 100 Prozent in Ordnung geht.“

Verständlicherweise enttäuscht zeigten siech die Mannheimer: „Heute lief es bei uns einfach nicht“, so Betreuer Sören Beßler. „Wir haben viel versucht, uns dafür aber nicht belohnt. Nach dem Gegentor hat es noch mal Klick gemacht bei uns, aber da war es natürlich schon zu spät.“

Die Mannschaften begannen vor gut 300 Zuschauern etwas verhalten. Die Mannheimer agierten jedoch etwas druckvoller und erarbeiteten sich leichte Feldvorteile. Viele Chancen resultierten daraus jedoch nicht, und diese wenigen wurden bis zur Pause auch nicht genutzt. Alster schien seinerseits erst spät besser in die Partie zu kommen, machte dem MHC das Leben dann aber auch schwerer. Doch auch die Alsteraner waren nicht gerade Dauergast im gegnerischen Schusskreis, sodass es mit einem torlosen und weitestgehend glanzlosen Remis in die zweite Hälfte ging.

Dort kam Alster nun deutlich besser in die Partie. War man im ersten Durchgang oft einen Schritt zu spät, war man jetzt im Mittelfeld hellwach und erarbeitete sich ein spielerisches Übergewicht. Mannheim war ebenfalls weiter bemüht, die Gäste unter Druck zu setzen, aber das gewohnt gute Passspiel kam heute nur selten zur Geltung. Es entwickelte sich eine verbissen geführte Partie mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten, bis es in der 64. Minute Strafecke für Alster gab. Die Ableger-Variante wurde gehalten, doch Sebastian Biederlack „angelte“ sich die Kugel einhändig und bugsierte diese im Fallen über den MHC-Keeper ins Netz – spektakulär und zugleich Spiel entscheidend. Mannheim legte erst jetzt den Schalter um und warf noch mal alles nach vorn, doch die Abwehr um den erneut starken Jonathan Fröschle ließ nichts mehr zu.
Mannheimer HC – Club an der Alster 0:1 (0:0)

Quelle: www.hockeyliga.de

Tore:
0:1 Sebastian Biederlack (64., KE)

Ecken: 2 (0 Tore) / 4 (1 Tor)

Zuschauer: 300

Schiedsrichter:
C. Blasch / Göntgen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Schülerzahlen in Heidelberg bleiben insgesamt stabil – Bericht zur amtlichen Schulstatistik: Grundschülerzahl steigt – Rückgang an beruflichen Schulen

    • Schülerzahlen in Heidelberg bleiben insgesamt stabil – Bericht zur amtlichen Schulstatistik: Grundschülerzahl steigt – Rückgang an beruflichen Schulen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Schülerzahlen in Heidelberg bleiben weitgehend stabil. Das zeigt der aktuelle Bericht zur amtlichen Schulstatistik 2023/24 des Amtes für Schule und Bildung. Danach besuchen rund 17.100 Schülerinnen und Schüler eine der öffentlichen Schulen und rund 5.900 eine der privaten Schulen in Heidelberg. Die Gesamtzahlschülerzahl ist damit im Vergleich zum Vorjahr ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Freiwilligentage 2024: Jetzt Projektidee einreichen Online-Anmeldung für Aktionstage vom 21. bis 30. September läuft – Ideenschmiede am 24. April

    • Heidelberger Freiwilligentage 2024: Jetzt Projektidee einreichen Online-Anmeldung für Aktionstage vom 21. bis 30. September läuft – Ideenschmiede am 24. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gemeinsam anpacken und interessante Projekte umsetzen: Das können alle Interessierten bei den Freiwilligentagen in Heidelberg und der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar 2024. Neu ist in diesem Jahr, dass eine Beteiligung unter dem Motto „Wir schaffen was“ in einem längeren Zeitraum möglich ist: Der Auftakt ist am Samstag, 21. September – Projekte ... Mehr lesen»

    • Offenheit, Vielfalt, Zusammenhalt: Das Queer Festival Heidelberg feiert 15. Jubiläum!

    • Offenheit, Vielfalt, Zusammenhalt: Das Queer Festival Heidelberg feiert 15. Jubiläum!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Zum 15. Mal präsentiert das Queer Festival Heidelberg ab dem 3. Mai 2024 internationale queere Kultur. Das vierwöchige Jubiläumsprogramm mit mehr als 30 Veranstaltungen reicht von Popmusik, Theater und Kino über queere Ballroom-Kultur bis zum Science Slam. Mit seinem internationalen Ansatz und der programmatischen Offenheit schafft das Queer Festival seit ... Mehr lesen»

    • Gut vorbereitet für die Heidelberger Freibadsaison – Schwimmabzeichen im Hallenbad Köpfel – Abnahme von Seepferdchen und Bronzeschwimmabzeichen

    • Gut vorbereitet für die Heidelberger Freibadsaison – Schwimmabzeichen im Hallenbad Köpfel – Abnahme von Seepferdchen und Bronzeschwimmabzeichen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Samstag, den 20. April 2024, bieten die Stadtwerke Heidelberg Bäder im Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen allen Interessierten die Abnahme von Schwimmabzeichen an. Von 13 bis 17 Uhr können sie die Prüfungen für die Schwimmabzeichen Frühschwimmer (Seepferdchen) sowie für das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) absolvieren. Die Prüfungen finden auf einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Die Stadt Ludwigshafen setzt Maßstäbe in der Personalentwicklung

    • Ludwigshafen – Die Stadt Ludwigshafen setzt Maßstäbe in der Personalentwicklung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Kommunen packen die Digitalisierung an Metropolregion Rhein-Neckar, der Kompetenzaufbau und die Vernetzung im öffentlichen Dienst standen bei dem Besuch von Staatssekretär Dr. Fedor Ruhose bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein am 11. April 2024 im Fokus. Die rheinland-pfälzische Stadt hat ein modernes Personalentwicklungskonzept erarbeitet, dass auf einem innovativen Kompetenzmodell basiert. “Wir ... Mehr lesen»

    • Kunst im Bürgeramt Mitte Heidelberg: Werke von Franz J. Geider ab 30. April zu sehen

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Unter dem Titel „Strich für Strich“ zeigt das Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, ab Dienstag, 30. April, bis zum 31. Juli 2024 Werke des in Heidelberg lebenden Künstlers Franz J. Geider. Der Künstler versteht sich nicht nur als reiner Zeichner, er arbeitet auch mit anderen künstlerischen Mitteln und Medien. Aber ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Gemeinsames Statement zu den antisemitischen Vorfällen in Mannheim

    • Mannheim – Gemeinsames Statement zu den antisemitischen Vorfällen in Mannheim
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die beiden Mannheimer Landtagsabgeordneten Dr. Susanne Aschhoff und Elke Zimmer äußern sich entsetzt über die antisemitischen Vorfälle in Mannheim: „Hakenkreuze und andere antisemitische Schmierereien und Anfeindungen auf offener Straße gegen jüdische Mitbürger*innen verurteilen wir aufs Schärfste. Wir stehen fest an der Seite von Jüdinnen und Juden und sehen es als unsere ... Mehr lesen»

    • Abschiedsfest für das Jugendcafé Speyer-Nord am 20. April

    • Abschiedsfest für das Jugendcafé Speyer-Nord am 20. April
      Speyer / Metroplregion Rhein-Neckar(red/ak) – Da die vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr genutzt werden können, plant die Stadt Speyer den Neubau des Jugendcafés in Speyer-Nord am alten Standort im Fliederweg 1a. Zuvor lädt die Jugendförderung in Zusammenarbeit mit der Bürgerbeteiligung der Stadtverwaltung alle Jugendlichen und Familien mit Kindern ab neun Jahren, die im Stadtteil leben, für ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Mit Schlagring mehrmals auf Bekannten eingeschlagen – Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen die Polizei

    • Ludwigshafen – Mit Schlagring mehrmals auf Bekannten eingeschlagen – Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen die Polizei
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am Montagabend (15.04.2024), gegen 21:15 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Mundenheimer Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 40-Jähriger hatte mit einem Schlagring mehrmals seinen 53-jährigen Bekannten geschlagen, sich jedoch vor Eintreffen der Polizeikräfte von der Örtlichkeit entfernt. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – OB Specht erstmals bei der „Mannheimer Runde“ zu Gast

    • Mannheim – OB Specht erstmals bei der „Mannheimer Runde“ zu Gast
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mittelständische Unternehmen als Zukunftstreiber Nicht jammern, sondern anpacken. Diese Einstellung entdeckte Mannheims neuer Oberbürgermeister Christian Specht jetzt bei seinem ersten Zusammentreffen mit der größten Mittelstandsvereinigung der Metropolregion Rhein Neckar bei deren Mitgliedsunternehmen. Als Hauptredner zum „Dialog im Quadrat“ der „Mannheimer Runde“ geladen, würdigte das im vergangenen Juli gewählte Stadtoberhaupt innovative Kraft ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de