• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wald Michelbach – Freitzeitregion vermarktet sich gut auf dem Maimarkt

Wald Michelbach/MEtropolregion Rhein-Neckar -Zukunftsoffensive Überwald auf Maimarkt – Freizeitregion vermarktet sich am Stand des Odenwaldes

Ein gefragter Mann war Sebastian Schröder, Geschäftsführer der Zukunftsoffensive Überwald GmbH (ZKÜ) vergangenen Freitag auf dem Maimarkt, als er den Stand der Odenwald Touris-mus GmbH für einen Tag besetzte, um den Überwald zu präsentieren.

Viele Nachfragen bestanden bei den Besuchern zur geplanten Solar-Draisine, am meisten Informationen gab Schröder aber zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen, dem Radfahren und Wandern weiter. „Von besonderem Interesse sind nach wie vor Ausflugstipps, die überwiegend von Besuchern aus dem Ballungsraum Mannheim/Ludwigshafen eingeholt wurden. Der Überwald ist für Menschen, die dort wohnhaft sind, ein beliebtes und nahes Aus-flugsziel“, so Schröder nach seinem Tag auf dem Maimarkt. Bei schönstem Wetter, das dem Maimarkt 2011 bis zum letzten Tag treu blieb, waren die Aussteller mit dem Besucherstrom auch am Freitag sehr zufrieden. „Viele Mannheimer und Ludwigshafener kennen einige wenige Ausflugsziele im Odenwald – ohne den Überwald als Freizeit- und Urlaubsregion bislang be-sonders wahrzunehmen. Mit unserem Auftritt am Stand der Odenwald Tourismus konnten wir den Fokus auf die Attraktionen des Überwaldes wie beispielsweise Naturerlebnisse, Sommerrodelbahn und die tollen Cafes und Gasthäuser setzen. Auch Wanderziele wie die Tromm und die schönen Freibäder waren immer wieder Themen, die bei den Standbesuchern im persönlichen Gespräch großes Interesse an der Region erweckten“, ergänzt Schröder, der auch zahlreiche Broschüren an Interessierte ausgab.

Frei nach dem Motto „Denn das Gute liegt so nah“ darf wohl mit vielen Ausflüglern aus dem Rhein-Neckar Raum gerechnet werden. Wenn alle ihre Pläne in die Tat umsetzen und dem Überwald einen Besuch abstatten, die auch am Stand er Odenwald Tourismus GmbH nicht ohne Zwischenstopp vorbei gekommen sind, war die Präsenz auf dem Maimarkt mehr als ein voller Erfolg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de