• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Damen bleiben erstklassik

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Erste Liga wir bleiben – Klassenerhalt gemeistert“ 3:0 (25:21, 25:19, 25:23) gegen das Allgäu Team Sonthofen, perfekt und ohne fremde Hilfe haben sich die Sinsheimer „Schmetterlinge“ den Sieg im Spiel gegen den bereits abgestiegenen Ligakontrahenten gesichert.
Es war ein sehr emotionales Finalspiel auf beiden Seiten, Sonthofen suchte durchaus seine Chancen und bei Sinsheim gaben besonders fünf Spielerinnen nochmals alles für ihren Verein, nach dem Spiel wurden die Tonya Mokelki, Marisa Field, (beide zurück zum Team Canada) Jana Schumann, Anne Vorsatz und besonders Spielführerin Julia Prus mit bewegenden Momenten verabschiedet (alle drei Karriereende).
„Es ist toll was in den vergangenen Wochen hier geleistet und gelaufen ist“ die Erleichterung war Trainer Stefan Bräuer anzumerken und mit Recht können sie stolz auf das Geleistete und den Klassenerhalt sein. Die zweite Saison im Oberhaus war eine sehr schwere für die Kraichgauer Volleyballerinnen, viele Verletzungen zogen sich bereits durch die Vorbereitungszeit und über die gesamte Saison hinweg und dazu noch ein Trainerwechsel im Januar.
Sonthofen startete mit Verzögerung in den ersten Satz, während es beim Heimteam schnell nach sozusagen nach Plan lief, ungeachtet der Konkurrenz, die am letzten Spieltag alle zeitgleich aufeinander trafen, wollte das Team um Spielführerin Julia Prus ihr Ding durchziehen. Nicht einfach die Spannung zu halten, auch bei den bereits bekannten und bevorstehenden Abschieden nach dem Spiel. Schnell stand es 10:2 ehe die Allgäuer aufwachten und ihrerseits zur Aufholjagd bliesen. Fast meinte man „Bruder Leichtsinn“ auf Sinsheimer Seite zu sehen, aber die Spielerinnen hatten die Situation stets im Griff. Wie wichtig die Kanadierinnen und die Sinsheimer Urgesteine Julia Prus und Anne Vorsatz für den Verein sind, bewiesen sie in ihrer Abschiedsvorstellung mit besonderer Klasse. Immer wenn Sonthofen vor dem Ausgleich stand, sorgten sie mit entscheidenden Angriffen für die wichtigen Punkte. Den Schlusspunkt zum 25:21 im Satz 1 setzte Julia Osterloh über die Mitte.
Sonthofen wehrte sich nach Leibeskräften auch in den Sätzen zwei und drei. Lina Meyer über Außen und Jana Gogolová über die Mitte hielten dagegen und hatten alles andere als Gastgeschenke für Sinsheim übrig. Bis zur Mitte des Durchganges (12:12) war die Partie hart umkämpft, dann gelangen Sinsheim die wichtigen Führungspunkte. Marisa Field und Julia Osterloh über die Mitte und Anne Vorsatz und Julia Prus über die Außenpositionen sorgten für den beruhigenden 25:19 Satzerfolg.
Im dritten und letzten Satz lief zunächst alles nach Plan, die stete Führung bis zum letzten Drittel, Sonthofen kämpfte sich ran und ging sogar mit 20:18 in Front. Lange Ballwechsel mit großem Einsatz beiderseits, auch die Werbebanden waren hier nicht sicher. Luise Mauersberger, Libero Jule Schneider und sehenswerte Zuspielaktionen von Katharina Stauß und die letzten beiden Punkte nach über zehn Jahren beim SV Sinsheim, Julia Prus machte mit zwei Krachern zum 25:23 den 3:0 Sieg und somit Klassenerhalt perfekt.
Finale Kurioso, hätte man sich die anderen Begegnungen im liveticker betrachtet, denn Konkurrent Köpenicker SC machte das Unmögliche wahr und siegte gegen Smart Allianz Stuttgart. „Wir haben es aus eigener Kraft geschafft“ das zählt, danach ging’s zum Feiern, der Lohn für einen sensationellen Endspurt in den letzten Wochen.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de