• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – „Schwerin eine Klasse für sich / 0:3 kein Beinbruch“

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Schwerin eine Klasse für sich / 0:3 kein Beinbruch“
Am Ende war es ein Kampf „David gegen Goliath“, der Schweriner SC auf den Punkt topfit und in angehender Play-off-Form, der SV Sinsheim konnte die nötige Spannung für das Finale am Samstag gegen das Allgäu Team Sonthofen bewahren. Das 0:3 (15:25, 17:25, 21:25) also kein Beinbruch für die Kraichgauer Schmetterlinge.
„Wir wollten unsere Chance suchen und gewinnen, mussten aber schnell anerkennen, dass Schwerin heute in einer anderen Klasse unterwegs war“ so Stefan Bräuer, der zunächst nichts unversucht ließ. Sein Gegenüber Tore Aleksandersen war sehr, sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Wir haben zuletzt zwar immer super trainiert, aber in den Spielen schon lange nicht mehr so auftrumpfen können“. Die Reise in den Kraichgau hat sich für den siebenfachen Meister gelohnt. „Wir konnten mit einem guten Aufschlag viel Druck erzeugen und im Angriff die entscheidenden Treffer landen“.
Mit Argusaugen beobachtete Stuttgarts Trainer Jan Lindenmair die Partie und den Mitkonkurrenten um die Play-off-Plätze für die anstehenden Titelkämpfe um die deutsche Meisterschaft. „Gerne hätte ich einen Sieg des SV Sinsheim gesehen, dann hätte sich unser Gegner im finalen Hauptrundenspiel am Samstag, der Köpenicker SC, gegen uns nicht mehr so ins Zeug gelegt. Für die Berliner geht’s im Fernduell mit Sinsheim um den Klassenerhalt.
Den besseren Start in die Partie erwischte Schwerin, während Sinsheim noch etwas Anlaufzeit benötigte. Schnell stand es 1:4, aber der Gastgeber von nun an hellwach, besonders der Block überzeugt und holt den Satzausgleich zum 7:7. Beim nächsten Punkt werden die Unterschiede bereits deutlich. Die Schweriner Angreiferin schlägt über den Sinsheimer Block zum 8:7. Danach legten die Gäste einen Zwischenspurt ein, während dessen man eine Lehrstunde in Sachen Einbeiner zu sehen bekommt. Die später zur mvp gewählte Patricia Thormann ist seit Jahren die Beste der Liga bei dem schnellen Überkopfangriff der Mittelblockerinnen. 16:11 zur zweiten technischen Auszeit. Das SVS Team musste sich jedoch nicht verstecken und konnte immer wieder eigene Akzente setzen. Es sollte aber nicht reichen um die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern in echte Bedrängnis zu bringen.
Verheißungsvoller der Start in den zweiten Durchgang, besonders Julia Prus und die für Tonya Mokelki eingewechselte Anne Vorsatz konnten die Partie bis zum 10:10 ausgeglichen gestalten. Dann hatte sich Schwerin auf die veränderte Situation eingestellt, legte zu und siegte mit 25:17.
Der letzte Durchgang sollte mit 25:21 auch zur Beute des Schweriner SC werden. „Es war wichtig, gerade hier die nötige Spannung für das letzte Endspiel am Samstag zu halten“ so Stefan Bräuer, dessen Team Schwerin hier nochmals mehr Punkte abluchsen konnte.
Am Samstag will der SV Sinsheim zum letzten Paukenschlag ausholen und den entscheidenden Schritt über die Ziellinie „Klassenerhalt“ machen. „Wir haben am Samstag zwei Chancen und ich bin mir sicher dass wir die Eigene nutzen werden“. Stefan Bräuer sieht die Begegnung gegen das Allgäu Team Sonthofen als „Frage der Ehre“ für sein Team. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen Tolles geleistet und will dem am Samstag noch einen drauf setzen und den krönenden Abschluss schaffen. Bis dahin muss noch mal durchgeatmet werden und am Freitag steht Regenerationstraining auf dem Plan.
„Wir hoffen, dass unsere Fans die Messehalle 6 nochmals zum Hexenkessel machen, meine Mädels werden ebenso alles geben um zu siegen“ Stefan Bräuer geht mit gutem Recht zuversichtlich ins letzte Endspiel.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. April 2024, die „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ unterzeichnet. Mit dieser Resolution bekennen sich die Jugendgemeinderäte zu Vielfalt, einem respektvollen Miteinander und Chancengleichheit aller Menschen in der Stadt. INSERATwww.cdu-lu.de Bereits am 1. Februar 2024 hatte der ... Mehr lesen»

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gut erhaltener Trödel aller Art und Schätze aus Keller oder Dachboden können beim Innenstadt-Flohmarkt auf dem Graben am Samstag, 04.05.2024 neue Liebhaber finden. Von 09:00 bis 14:00 Uhr bieten Hobbyhändler ihre Waren an. Ob Kinderkleidung, Geschirr, Bücher, Spielzeug oder Retro-Schmuck, Schnäppchenjäger können sich auf die Suche nach interessanten und manchmal ... Mehr lesen»

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum
      >Offenbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum der Verbandsgemeinde Offenbach. Hinkommen! Wann: Samstag, 04.05.2024; 12:00 – 16:00 Uhr Wo: Obergasse 31, 76877 Offenbach an der Queich Die Jugendlichen des Teenie‐ und Jugendtreffs bewirten Sie gerne mit Flammkuchen und Getränken. Die Einnahmen kommen dem Jugendtreff zugute. INSERATwww.cdu-lu.de»

    • Mannheim – Bildungsakademie öffnet Werkstätten am Girls’Day Ende April speziell für Mädchen

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/ Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald) – Tischlerin oder Kraftfahrzeugmechatronikerin werden – Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald lädt zum Ausprobieren und Informieren ein. Mädchen aufgepasst: Wer Handwerk selbst ausprobieren möchte, hat am 25. April 2024 bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald die Gelegenheit dafür. Dann ist nämlich Girls’Day in der Bildungsakademie der Kammer in der Gutenbergstraße 49 ... Mehr lesen»

    • Stadt Heidelberg sucht: Innovationen für die Buch- und Medienbranche! Jetzt bewerben für Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse

    • Stadt Heidelberg sucht: Innovationen für die Buch- und Medienbranche!  Jetzt bewerben für Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Auch in diesem Jahr wird sich die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg am Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2024 beteiligen. Unter dem Motto „THE LÄND – The Future of Publishing Made in Baden-Württemberg“ bietet die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mit ihren Partnern ... Mehr lesen»

    • Neu in Heidelberg: Offene Sprechstunde zur hilver-App – Hilfevermittlung für Menschen ab 80

    • Neu in Heidelberg: Offene Sprechstunde zur hilver-App – Hilfevermittlung für Menschen ab 80
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bei ehrenamtlicher Alltagshilfe für Seniorinnen und Senioren über 80 Jahren geht die Stadt Heidelberg seit einigen Monaten mit einem stadtweiten digitalen Angebot neue Wege. Die hilver-App, eine automatisierte Hilfevermittlung zwischen engagierten Ehrenamtlichen und unterstützungsbedürftigen älteren Menschen, soll Hochaltrigen helfen, die noch eigenständig in den eigenen vier Wänden leben, aber in ... Mehr lesen»

    • Mitarbeiten im Heidelberger Beirat von Menschen mit Behinderungen? Infoveranstaltung zur Neubesetzung des Gremiums am 29. April im Forum am Park

    • Mitarbeiten im Heidelberger Beirat von Menschen mit Behinderungen? Infoveranstaltung zur Neubesetzung des Gremiums am 29. April im Forum am Park
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Alle fünf Jahre wird der Beirat von Menschen mit Behinderungen der Stadt Heidelberg (bmb) neu besetzt. Jetzt gibt es wieder die Möglichkeit, für das Gremium zu kandidieren. Bis 17. Mai 2024 läuft die Bewerbungsfrist. Wer sich vorher über die Arbeit des bmb, das Bewerbungsverfahren und die Mitsprache- und Teilhabemöglichkeiten in ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen
      Harthausen / Rhein-Pfalz-Kreis / B9 (ots) Am Donnerstag, gegen halb Vier, geriet der PKW eines 24-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der B9 in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer war auf der Richtungsfahrbahn Süden, zwischen Speyer und Schwegenheim unterwegs, als er vom PKW ausgehenden Rauch bemerkte. Das Fahrzeug konnte durch den jungen Mann auf dem Standstreifen, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vorrübergehende vierspurige Verkehrsführung auf der BBC-Brücke ab Samstag, 20. April, bis Samstag, 27. April 2024. Aufbau der neuen Verkehrseinrichtung ab Samstagabend, 27. April INSERATwww.cdu-lu.de In der heutigen Nacht von Freitag (19.04) auf Samstag (20.04), wird die BBC-Brücke voll gesperrt, um die Baustelleneinrichtung der MVV Netze abzubauen. Anschließend steht die BBC-Brücke bis ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstags der Polizei wurden in Mannheim am Mittwoch auch mehrere Gaststätten in der Neckarstadt kontrolliert. Hierbei waren auch Mitarbeiter der Gaststättenbehörde der Stadt Mannheim beteiligt. INSERATwww.cdu-lu.de Insgesamt wurden 21 Betriebe kontrolliert. Dabei wurden in Summe 37 Verstöße unterschiedlicher Dimension festgestellt: Der am häufigsten festgestellte Verstoß ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de