• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Herzschlagkrimi bis zu blutigen Lippen in Aachen

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Herzschlagkrimi in Aachen / 3:2 Sieg Belohnung der Moral“
Der Fanclub war heiser, die Ohren von Sinsheimer und Aachener Trommeln betäubt, die Stimmbänder überstrapaziert und Coach Stefan Bräuer hatte sich vor Aufregung die Lippen blutig gebissen. Wahrhaftig eine Reise ins Grenzgebiet der Emotionen, mit Höhen und Tiefen, zwischen Himmel und Hölle, Dramaturgie und Wahnsinn, nichts für schwache Nerven. „Dagegen verblasst selbst ein Hitchcock Thriller“ so Stefan Schubert vom Fanclub „Sinsema Volleybadscha“. Sinsheims Moral wurde mit einem 3:2 Sieg (25:14, 18:25, 25:16, 22:25, 17:15) nach 2 Stunden Spielzeit vor über 1100 enthusiastischen Zuschauern belohnt. „Es macht Spaß in Aachen zu spielen, es ist immer eine Show vor dieser Kulisse“ zeigte sich Stefan Bräuer begeistert vom euphorischen Publikum und dass Aachens Fans zu den Besten der Liga gehören zeigten sie mit ihrer sportlichen Geste auch die Sinsheimer Spielerinnen nach ihrem Sieg „abzuklatschen“. Die Honorierung für ein tolles Spiel.
Die magische 3; zum dritten Matchball für Sinsheim wechselte Stefan Bräuer, Nora Götz ein, die ganz cool den Aufschlag servierte, der Ball der den dritten Satzgewinn und dritten Sieg in Folge bescherte. Übrigens ist seit drei Spielen auch „Sophie“ mit dabei, die kleine Stoff-Giraffe mit Bommelohren, die Ernährungsberaterin Anne-Cathrin Bieber dem Team als Glücksbringer gab.
„Ein geiles Spiel und ein riesen Kompliment an meine Mannschaft, die sich so kompakt präsentierte“ Stefan Bräuer sprach voller Lob von seinem Team, das im ersten Satz gleich los legte wie die Feuerwehr. 8:5 und 16:9 die Zwischenstände zu den technischen Auszeiten und nach 23 Minuten hatte es die Startformation der letzten Spiele, Field, Vorsatz, Stauß, Osterloh, Mauersberger, Prus und Libera Schneider mit 25:14 eindrucksvoll geschafft dem Gastgeber zunächst die Luft zu nehmen. „Wir waren gut vorbereitet und auf Aachen fokussiert“ gab Stefan Bräuer zur Kenntnis, sein Gegenüber, Aachens Coach Stefan Falter, hatte bereits vor der Partie gewarnt „Hier geht’s für Beide um etwas, das gibt kein Freundschaftsspiel“.
Entsprechend drehte sein Team im zweiten Satz den Spieß um und glich beim 25:18 auf 1:1 aus. „Uns war klar, dass es nach dem Ersten nicht drei Sätze so weiter geht“ und so brachte Stefan Bräuer beim Stand von 4:2 Außenangreiferin Tonya Mokelki. Die Kraichgauerinnen nahmen weiter Fahrt auf und gingen mit 2:1 in Front.
Der vierte Satz war eine ganz Enge Kiste, die 8:6 Führung bis zur ersten technischen Auszeit (TA) drehte Aachen bis zur zweiten TA auf 16:13. Die Nordrhein-Westfälinnen konnten etwas davon ziehen, Sinsheim legte nach aber am Ende hatte Aachen beim 25:22 knapp die Nase vorn.
„Im fünften lagen wir immer vorne und dann gelingt dem Gastgeber doch noch der Ausgleich zum 13:13“ Stefan Bräuers Lippen wurden zum ersten Mal malträtiert. Aber der SV Sinsheim lauerte weiter auf seine Chance und beim beschriebenen dritten Matchball war es dann soweit; 17:15 Satz, Spiel und Sieg und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Der Jubel kannte keine Grenzen und auf der Heimfahrt gab es als Belohnung eine kühle Süßspeise, als erste Auffrischung der Kraftdepots. Es wird noch eine harte Woche bis zum Saisonfinale, jedoch mit 2 Heimspielen zum Abschluss. Am Donnerstag gegen Schwerin und am Samstag gegen das Allgäu Team Sonthofen. In der Ruhe liegt die Kraft, so bekamen die Spielerinnen am Sonntag zur Regeneration erst einmal trainingsfrei. „Dann bereiten wir uns auf das Finale vor, denn einmal wollen wir noch gewinnen“ gibt Stefan Bräuer unumwunden zu.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de