• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Dürkheimer HC mit Doppelsieg gegen SC Charlottenburg und TuS Lichterfelde

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 2. Hockey-Bundesliga – Der Dürkheimer HC hat am Wochenende Siege gegen SC Charlottenburg und TuS Lichterfelde eingefahren.

Samstag: Dürkheimer HC – SC Charlottenburg 6:3 (4:1) – Zweitbundesligist Dürkheimer HC gewann das erste von zwei Heimspielen gegen Berliner Gäste torreich: Gegen den SC Charlottenburg siegte die Mannschaft von DHC-Trainer Mathias Ahrens mit 6:3 (4:1). Fast über die gesamte Spielzeit waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft, ließen die Gäste kaum zum Zug kommen. Charlottenburg konnte sich kaum eine Möglichkeit erspielen, die Dürkheimer dagegen zeigten laut Ahrens eine „solide Leistung und eine geschlossene Mannschaftsleistung“. Dürkheim lag schon 4:0 vorn, ehe die Berliner ihren ersten Treffer erzielten. Die beiden Gegentore im zweiten Abschnitt störten Ahrens zwar, doch war die Partie zu diesem Zeitpunkt längst entschieden. SCC-Trainer Thorben Wegener war unzufrieden, sein Team habe die Leistung nicht abrufen können, außerdem habe er einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gesehen.

Tore:
1:0 Dominic Böckling (E, 9.)
2:0 Benedict Krieger (7m, 14.)
3:0 Christian Mayerhöfer (7m, 16.)
4:0 Jonathan Schmitt (18.)
4:1 Benjamin Borchardt (31.)
—————–
5:1 Benedict Krieger (7m, 50.)
6:1 Dominic Böckling (E, 51.)
6:2 Benedikt Swiatek (E, 64.)
6:3 Benedikt Swiatek (E, 67.)

Sonntag: Dürkheimer HC – TuS Lichterfelde 4:2(0:2) – Mit einer Energieleistung im zweiten Durchgang besiegte der Dürkheimer HC den TuS Lichterfelde mit 4:2 (0:1) und feierte damit den dritten Erfolg im dritten Spiel nach dem Auftakt der Rückrunde. Bis zum 0:2 – Felix Polomski war für die Gäste zweimal per Strafecke erfolgreich – hatten die Berliner die Partie im Griff. „Wir haben den Fight nicht angenommen“, hatte DHC-Trainer Matthias Ahrens den Grund dafür erkannt. Der 1:2-Anschlusstreffer (44.) durch Jonathan Schmitt war dann Auftakt für eine furiose zweite Hälfte der Gastgeber, die ihre konditionellen Vorteile ausspielten. Julian Wuttke per Abstauber (49.) und Joshua Delarber (53.) mit tollem Solo drehten die Partie innerhalb von neun Minuten. Die endgültige Entscheidung besorgte Delarber per Strafecke (61.). „Wir hatten die längere Bank, die besseren Spieler und die Physis, mit der man sich durchsetzen kann“, resümierte Ahrens. env

Tore:
0:1 Felix Polomski (E, 17.)
0:2 Felix Polomski (E, 38.)
1:2 Jonathan Schmitt (44.)
2:2 Julian Wuttke (49.)
3:2 Joshua Delarber (53.)
4:2 Joshua Delarber (E. 61.)

Damit steht der Dürkheimer HC auf dem sechsten Tabellenplatz

Quelle: www.hockey.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de