• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gründen 50 plus: Chancen und Risiken älterer Existenzgründer

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nur weil man die 50 oder 60 überschritten hat, muss das Berufsleben noch nicht zu Ende sein. Wie man dann ein Unternehmen gründet und auf was man besonders achten sollte, darüber informiert das IHK-Seminar „Gründen 50 plus“ am 12. Mai von 9 – 17 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Pfalz in Ludwigshafen.

Auch für die reifere Generation bietet der Markt gute Nischen für eine selbstständige Tätigkeit. Dies kann sowohl als Alternative zur angestellten Tätigkeit der Fall sein, als auch als Weg aus der Arbeitslosigkeit heraus oder als Möglichkeit, die Rente zu ergänzen oder das Rentnerdasein sinnvoll auszufüllen.

Referent Joachim Wilms von Coaching50plus gibt Beispiele für erfolgreiche Gründungen im Alter und beleuchtet, was diese erfolgreich gemacht hat. Außerdem informiert er über Formalien, zeigt Wege auf, Erfahrungen bewusst zu machen und für die Unternehmensgründung zu nutzen. Ergänzend gibt es Tipps und Hilfsangebote rund um das Thema Gründung.

Anmeldung bei Jasmin Luft, Tel. 0621 5904-2104, jasmin.luft@pfalz.ihk24.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de