• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südl.Weinstr. – Frauenkulturwochen „Brot und Rosen“ waren erfolgreich

Südl.Weinstr. /Metropolregion Rhein-Neckar – Erfolgreiche „Brot und Rosen“ Wochen 2011 – 1.300 Euro für Aradia gesammelt

Die vierten Frauenkulturwochen „Brot und Rosen“ des Landkreises SÜW und der Stadt Landau rund um den Internationalen Frauentag 2011 sind zu Ende. „Sie waren in jeder Hinsicht ein voller Erfolg“, attestierten die Frauenbeauftragten der Region, die das Programm organisierten.

„Ich bin den Frauenbeauftragten dankbar dafür, dass sie jedes Jahr rund um den Internationalen Frauentag am 8. März 2011 anspruchsvolle, politisch und kulturell interessante Veranstaltungen organisieren. Die Vielfalt der Themen, Orte und Akteurinnen spiegelt ein reiches lebendiges Frauennetzwerk im Landkreis und Stadt wieder“, so Landrätin Theresia Riedmaier. Auch die städtische Beigeordnete Maria-Helene Schlösser sah „die Breitenwirkung, die das Programm auch verdient hat“.
Das diesjährige Programm ließ nichts zu wünschen übrig: Bei Lesungen, im Theater, in Film und Vorträgen hatte man die Möglichkeit Bertha Benz, Barbarossas Ehefrau Beatrix, Bundesverdientsträgerin Edith Schwab, einer Landpomeranze, Frauenfußballerinnen, einer Puppenspielerin, Silberschmiedinnen, der grandiosen Rednerin und Philosophin Regula Stämpfli und einer starken Friseuse zu begegnen.

„Ein Highlight der Wochen war die Postkartenaktion „Ab in den Urlaub“ zum Equal Pay Day 2011“, so Schlösser. Der Tag wurde zum Anlass genommen Frauen nach ihrem sehnlichsten Urlaubswunsch zu fragen. Mit der freundlichen Unterstützung von La Ola Landau, dem Chawwerusch Theater Herxheim und als Hauptsponsor die Südpfalz Therme Bad Bergzabern wurden folgende Gewinnerinnen gezogen: 1. Preis: Wohl-Fühl-Wellnesspaket „Zeit für mich“ inkl. Tageskarte der Südpfalztherme und Saunalandschaft: Dagmar Herb, Frankenthal; 2. Preis: Zwei Tageskarten für das La Ola/Landau Carmen Matheis, Schweighofen und der 3. Preis: 2 Karten für eine Vorstellung im Chawwerusch Theater Herxheim gingen an Gudrun Buschkamp, aus Gleiszellen.

An zwei Veranstaltungen konnten Spende für Aradia e.V. in einer Höhe 1.300 Euro eingenommen werden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Ladies Circle 46 SÜW und Soroptimist International Club Landau die mit ihrem tatkräftigem Einsatz die großzügigen Spenden an Aradia e.V. erst ermöglicht haben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de