• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Ludwigshafen – Fahrtausfälle und Verspätungen wegen Verkehrsunfällen und Stromausfall

Mannheim/Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am heutigen Nachmittag, 19. April, kam es im Verkehrsgebiet Mannheim/Ludwigshafen zu Behinderungen des Stadtbahnverkehrs
aufgrund von zwei Verkehrsunfällen und einem Stromausfall.
Gegen 15 Uhr ereignete sich an der Endstelle Sandhofen ein Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden zwischen einer Stadtbahn der Linie 3 und einem Fahrradfahrer. Aufgrund des Unfalls wurden die Bahnen der Linien 3 in Richtung Sandhofen ab der Haltestelle Luzenberg nach Schönau umgeleitet. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) richtete zwischen der Endstelle Sandhofen und der Haltestelle Luzenberg einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Die Strecke wurde gegen 16 Uhr wieder freigegeben.

Darüber hinaus kam es ebenfalls am heutigen Nachmittag gegen 15.50 Uhr im Bereich der Haltestelle Rheinstraße in Fahrtrichtung Neuhermsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn der Linie 6A und einem Fußgänger mit Personenschaden. Die Stadtbahnen der Linie 2 wurden in Fahrtrichtung Feudenheim zwischen den Haltestellen Paradeplatz und Alte Feuerwache über die Breite Straße umgeleitet. Die Stadtbahnen der Linie 6 fuhren in Richtung Neuhermsheim die „kurze“ Strecke ab der Haltestelle Berliner Platz über Konrad-Adenauer-Brücke und Hauptbahnhof zur Haltestelle Tattersall, danach ging es weiter auf Trasse. Die Strecke wurde gegen 16.30 Uhr wieder freigegeben.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es auch am heutigen Nachmittag gegen 16:40 Uhr in der Mannheimer Innenstadt zu einem Stromausfall. Da die Strecke über den Friedrichs- und Luisenring nicht betroffen war, leitete die RNV die meisten Stadtbahnlinien um. Dennoch kam es zu zahlreichen Fahrtausfällen und Verspätungen auf den Linien 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7. Die Innenstadt ist seit 17.30 Uhr wieder von den Stadtbahnen befahrbar, es kann aber noch bis in die Abendstunden dauern, bis sich der Verkehr wieder eingependelt hat.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de