• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Stadtschulmeisterschaften Gerätturnen der weiterführenden Schulen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Eine Woche nach den Stadtschulmeisterschaften im Gerätturnen der Grundschulen fanden die Wettkämpfe für die weiterführenden Schulen am 30. März 2011 in der Sporthalle der Internationalen Gesamtschule statt. Die erfolgreichste Schule war das Helmholtz-Gymnasium mit neun Gold-, zwei Silber- und vier Bronzemedaillen, gefolgt vom Kurfürst-Friedrich-Gymnasium und dem Elisabeth-von-Thadden-Gymnasium. An den Wettkämpfen teilgenommen haben auch: das Hölderlingymnasium, die Internationale Gesamtschule Heidelberg, das St.-Raphael-Gymnasium, das Heidelberg College, das Bunsengymnasium und die F+U Rhein-Neckar.

Insgesamt wurden 65 Medaillen vergeben und jede Schülerin und jeder Schüler erhielt direkt nach dem Wettkampf eine Urkunde überreicht. Durchgeführt und organisiert wurden die Stadtschulmeisterschaften durch die sportpädagogischen Berater der Stadt Heidelberg und die im städtischen Turnzentrum hauptamtlich tätigen Trainerinnen und Trainer des Turngaus und der Kunstturngemeinschaft Heidelberg e.V.

Weitere Informationen gibt es unter www.turnzentrum.schulen-hd.de.
Foto: Hauptvogel

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de