• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Damen unterliegen trotz prominenter Unterstützung

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Beim Krimi prominenten Fan gewonnen / Knappes 1:3 gegen Hamburg“ – Mindestens einen neuen Fan haben die Sinsheimer Volleyballerinnen am Mittwochabend in der Messehalle 6 beim Spiel gegen den VT Aurubis Hamburg gewonnen. Steffi Jones, OK-Chefin der Frauen Fußball WM 2011, hatte sich trotz Championsleagueabend für den SV Sinsheim entschieden und es trotz der 1:3 (21:25, 20:25, 25:22, 26:28) Niederlage nicht bereut. Sie fieberte mit den Kraichgauerinnen mit, ihr erster Gang nach der Partie war zum Team um sich von den Spielerinnen einen Ball mit Autogrammen zu holen. „Wir haben Volleyball als Ausgleich bei der Fußball-Nationalmannschaft gespielt, es ist ein toller Sport, den ich heute zum ersten mal live sehen konnte, ich bin begeistert von der Atmosphäre“ gab sie im Interview unumwunden zu und übernahm zusammen mit Sinsheims Bürgermeister Achim Kessler die Auszeichnung der wertvollsten Spielerin des Siegerteams aus Hamburg, Paulina Gomulka.
Hamburgs Trainer Jean-Pierre Staelens war nach dem Spiel sichtlich erleichtert, dass es noch mal gut gegangen ist, „wir waren nahe dran am déjà vu Erlebnis vom Hinspiel. Sichtlich gerührt wollte er sich nicht auf eine mvp (wertvollste Spielerin) von Sinsheim festlegen. „Diese Auszeichnung gebührt heute dem ganzen Team des Gastgebers, einzigartig wie die gekämpft haben“, gab er zu, die Mannschaft dürfte nun auch ihn zum „erweiterten“ Fankreis zählen. „Ein vorbildlicher Auftritt meines Teams mit dieser Leistung muss uns nicht bange sein“ zeigte sich auch Sinsheims Coach zufrieden, wenngleich es hätte auch ein bisschen mehr sein dürfen.
Immer neue Hiobsbotschaften zu Beginn der Woche; neben Jule Paul und Kathrin Neumaier, fielen mit Tonya Mokelki und Nora Götz vier Spielerinnen aus, Valerie Stolbowa, Libera der zweiten Mannschaft durfte schon zwei Spiele lang Erstligaluft schnuppern, nun war mit Kim Kretzer sogar aus der dritten Mannschaft eine Zuspielerin auf der Bank.
Im ersten Satz starteten beide Teams noch recht verhalten, bei Sinsheim zeigte sich von Beginn an eine nervenstarke, im Angriff aggressive und im Aufschlag punktfreudige Spielführerin Julia Prus. Die Hanseaten konnten sich stets einen leichten Vorsprung erarbeiten, den sie am Ende mit 25:22 Punkten ins Ziel retten konnten.
Auch der zweite Durchgang war zunächst ausgeglichen, Hamburg lebte von seiner individuellen Klasse, die in dieser Phase den Unterschied ausmachte. Lousiane Penha de Souza im Außenangriff und Kathy Radzuweit im Mittelblock, sowie Paulina Gomulka auf der Diagonalen machten die wichtigen Führungspunkte, aber beim SV regte sich schon heftigste Gegenwehr, es war deutlich zu sehen, wie das Team fightete (20:25) .
Im dritten Satz platzte der Knoten, mit riskanten, aber auch effektiven Aufschlägen gingen die Sinsheimer Schmetterlinge schnell in Front und machten die wichtigen im Angriff. Hamburg wurde nervös und zeigte Nerven. Beim 17:17 gelang erstmals der Ausgleich, doch Sinsheim ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und machte den Sack beim 25:22 zu.
Dramatik im hart umkämpften vierten Satz. Sinsheim gelangen die „big points“ nach langen Ballwechseln, aber Hamburg hielt individuell dagegen. Selbst nach dem 16:19 Rückstand, zeigte Luise Mauersberger mit dem 17. Punkt „Wir sind noch da“. Julia Osterloh mit einem Hammerblock, Julia Prus und Anne Vorsatz mit durchschlagendem Erfolg und es stand 21:20. Hamburg hatte dann das Quäntchen Glück auf seiner Seite, der SV wehrte beim 22:24 noch zwei Matchbälle ab, aber beim 26:28 war es dann leider geschehen.
„Genau da müssen wir in den nächsten Spielen weiter machen und hoffen, dass unsere Bank dann wieder besser besetzt ist“ so Stefan Bräuer im Hinblick auf das richtungsweisende Spiel am kommenden Donnerstag (21.04) in Erfurt. Hamburgs Trainer Jean-Pierre Staelens sagte zum Abschied „Bis spätestens in einem Jahr“, kein Zweifel der SV Sinsheim wird’s schaffen!

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim Außenseiter in Großaspach

    • Mannheim – VfR Mannheim Außenseiter in Großaspach
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler reisen am Sonntag (14.00 Uhr) zum Tabellenzweiten der Oberliga Baden-Württemberg WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024spd-fraktion-ludwigshafen.de (mk) Sechs lange Partien mussten sich die Fans des VfR Mannheim gedulden, ehe sie am vergangenen Samstag endlich den lang ersehnten Premierensieg im ... Mehr lesen»

    • Kandel – Brennendes Wohnmobil auf der #A65

    • Kandel – Brennendes Wohnmobil auf der #A65
      Kandel / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am Samstagmorgen um 11:24 führte der Brand eines Wohnmobiles auf der A65 kurz vor der Anschlussstelle Kandel-Mitte zur Beeinträchtigung des Verkehrs. Das in Vollbrand geratene Wohnmobil brannte in einer Nothaltebucht komplett aus und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Autobahn in Fahrtrichtung Landau musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Verletzt ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Transporter erfasst Fußgänger – 59-jähriger schwer verletzt

    • Frankenthal – Transporter erfasst Fußgänger – 59-jähriger schwer verletzt
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am gestrigen Freitagvormittag (19.04.2024) kam es gegen 12:00 Uhr im Bereich der Wormser Straße 108 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Peugeot Transporter. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Fußgänger, ein 59-jähriger Frankenthaler, in die Luft geschleudert und war kurze Zeit nicht ansprechbar. Vor Ort wurde er durch einen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – SPD: Haushaltsgenehmigung wichtiges Signal für Ehrenamt und Handlungsfähigkeit der Verwaltung

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat den im Dezember vom Stadtrat verabschiedeten Haushalt für das Jahr 2024 mit Einschränkungen genehmigt. Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt dies ausdrücklich. Dies gebe der Stadt einen klaren Handlungsrahmen. „Wir freuen uns, dass damit insbesondere die Zuschüsse an Vereine und Institutionen in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen stimmen- das Land steht in der Pflicht

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen  stimmen- das Land steht in der Pflicht
      Ludwigshafen – Die Schaffung ausreichender Kitaplätze ist seit vielen Jahren eine der großen Herausforderungen der Stadt Ludwigshafen. Hinter den bisher genannten 2000 fehlenden Kitaplätzen stehen 2000 Familien. „Deshalb setzt sich die CDU vehement für die Verbesserung dieses landesweiten Defizits ein, seit Jahren werden wir dabei ausgebremst. “, erklärt Dr. Wilhelma Metzler als jugendpolitische Sprecherin der ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Naturnahe Gärten bieten zahlreichen Tierarten ein Zuhause – und sind daher gerade in Zeiten des Klimawandels eine wichtige ökologische Bereicherung. Um ihre Vorteile und ihre Schönheit aufzuzeigen, hat der Rhein-Pfalz-Kreis den Wettbewerb „Naturnahe Gärten“ ins Leben gerufen. Dabei werden die drei überzeugendsten naturnahen Gärten im Kreisgebiet ausgewählt und ausgezeichnet. Zu gewinnen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum
      Ludwigshafen / Pfingstweide / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Freitagmorgen des 19.04.2024, gegen 04:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in Ladengeschäfte des Einkaufszentrums. Hierbei wurden die Fensterscheiben eines Schmuck- sowie eines Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen und Schmuck sowie Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Hinweise zur Täterschaft liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der ... Mehr lesen»

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bezahlkarte für Geflüchtete wird in Deutschland eingeführt werden, auch im Landkreis Südliche Weinstraße. In der jüngsten Sitzung des Beirats für Migration und Integration informierte die Integrationsbeauftragte des Kreises Sihame Hlubek über die anstehende Neuerung. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Büro Sozialer Zusammenhalt Dichterquartier organisiert am Freitag, 26. April 2024, die dritte Müllsammelaktion im Dichterqartier. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Büro in der Georg-Herwegh-Straße 41. Ende der Aktion ist voraussichtlich um 17 Uhr. Plastiktüten im Gebüsch, Plastikflaschen auf Spielplätzen und Zigarettenkippen auf den Gehwegen – in einigen Straßenzügen ... Mehr lesen»

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Generalvikar Markus Magin haben im Rahmen der Promitouren verschiedene Projekte der 72h-Aktion im Bistumsgebiet besucht. Bei der Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) machen auf dem Gebiet des Bistums Speyer 72 Gruppen mit rund 2000 Teilnehmenden in 72 Stunden die Welt ein ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de