• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball SV siegt 3 :1

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Mit Leidenschaft zum Erfolg / SV Sinsheim siegt 3:1“
Heller als die Sonne draußen in der Natur strahlten am Sonntagnachmittag 17.06 Uhr alle Gesichter des Teams, der Fans und des gesamten Umfeldes. Überglückliche Mienen erhellten die Messehalle 6, es war der leidenschaftliche 3:1 (23:25, 26:24, 25:19, 25:22) Erfolg, den die Spielerinnen des SV Sinsheim im Duell gegen den Köpenicker SC bejubelten. Ein Befreiungsschlag gegen den direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt und ein echter Nervenkrimi. „Diesen Willen und die Leidenschaft, so habe ich mein Team seit Amtsantritt noch nicht gesehen“ so der überglückliche Trainer Stefan Bräuer, der mit Valeria Stolbowa kurzfristig die Libera der zweiten Mannschaft in den Kader berufen hatte. Seine Spielerinnen haben Farbe bekannt und einen ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Eindrucksvoller hätte der Auftritt nicht sein können, kein Weg auf dem Feld zu weit, keine Werbebande vorm Einsatz der Spielerinnen sicher, ein Sieg des gesamten Teams. Zuspielerin Katharina Stauß wuselte durchs Feld, war überall zu finden, ideenreich und hatte eine überragende Blockstatistik. Ein Abbild des Kampfgeistes und Einsatzes lieferte Tonya Mokelki. Sie grub unmögliche Bälle in der Abwehr aus, im Angriff sowieso der Kracher und trotz zwischenzeitlicher Zerrung biss sie die Zähne zusammen, musste am Ende, stehend k.o. sogar fast vom Feld getragen werden.
Wahrlich nichts für schwache Nerven, die Gäste aus Köpenick begannen wie gewohnt kampf- und aufschlagstark die Partie, während die Kraichgauerinnen stets einem Rückstand hinterher liefen. Beim 16:16 war dieser egalisiert und nach der 19:16 Führung schien alles perfekt zu laufen, aber die Hauptstädter kamen zurück glichen zum 23:23 aus und ihre Holländerin Nienke de Waard setzte den Schlusspunkt zum 25:23.
Es schien düster zu werden, denn im zweiten Satz betrug der Rückstand bereits 5:10. Stefan Bräuer reagierte und brachte Anne Vorsatz für Julia Prus. Der Joker auf Sinsheimer Seite stach, 10:10 der Zwischenstand und eine knappe Führung in der Folgezeit. Aber der KSC war da, manchmal wie eine Gummiwand, unspektakulär aber Punkte bringend. Das Spiel wankte hin und her, Dramatik und Spannung pur, Luise Mauersberger, ein Megablock und ein Schnellangriff von Marisa Field, der Satz war mit 26:24 zum 1:1 vollendet.
„Die Mädels haben nie aufgegeben und wurden am Ende belohnt“ sah Stefan Bräuer das Erfolgsrezept. Im dritten Satz lief fast alles wie am Schnürchen 14:9 und 20:14 Führung, Katharina Stauß im Block als Berliner Mauer, Julia Osterloh über die Mitte erfolgreich und Luise Mauersberger über die 47 der 147 Sinsheimer Angriffe liefen, den Satzball verwandelte Tonya Mokelki mit einem Rückraumangriff zum 25:19 und 2:1 Führung.
Im vierten Satz lieferten die Sinsheimerinnen sozusagen ihr Meisterstück ab. Ein ganz großer fight des SV und es gelingen auch die big points im Spiel. Köpenick lauerte und nutzte jede Gelegenheit, konnte jedoch nur noch einmal beim 8:7 in Führung gehen. „Der Block war heute aller Ehren wert, hier stehen wir in der Statistik weit oben“ sah Stefan Bräuer wie Marisa Field und Julia Prus die Bälle reihenweise „weg pflückten“. Köpenick wehrte sich mit aller Macht und hielt die Partie bis zum Ende spannend. Anne Vorsatz blieb es vorbehalten den zweiten Matchball zum 25:22 und viel umjubelten 3:1 Sieg zu verwandeln. „Nicht glanzvoll, aber ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt. Faszinierend was mein Team nach der Klatsche in Münster hier aufs Parkett gezaubert hat“ Stefan Bräuer genoss den Sieg in vollen Zügen, weiß aber auch dass die Physios in dieser Woche wieder Schwerstarbeit leisten müssen. Am Samstag geht’s in die Wolfsgrube beim VfB Suhl und der wird sich nach der Hinrundenniederlage nicht wieder so leicht knacken lassen.
Wertvollste Spielerin Sinsheim; Marisa Field, Köpenick Nienke de Waard.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Abweichender Betrieb wegen Halbmarathon

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 28. April 2024, findet in Heidelberg der ATOS Halbmarathon statt. Im Zusammenhang mit der Veranstaltung kommt es auf mehreren rnv-Buslinien zu Umleitungen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. ... Mehr lesen»

    • Gasleitung in der Neckargemünder Wiesenbacher Straße beschädigt

    • Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bei Tiefbauarbeiten in der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd wurde heute Vormittag um 10.40 Uhr auf Höhe der Hausnummer 82 eine Gasleitung beschädigt. Die Gasversorgung für einige wenige Häuser muss kurzfristig unterbrochen werden. Die Wiesenbacher Straße ist für den Verkehr vorübergehend gesperrt. Der Verkehr samt Busverkehr wird umgeleitet. Polizei ... Mehr lesen»

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung – Nachtrag

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung – Nachtrag
      Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gegen 10:40 Uhr wurde womöglich bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in der Wiesenbacher Straße eine Gasleitung leicht beschädigt. Das Leck wird durch eine Spezialfirma wieder verschlossen. Die Reparaturarbeiten hierzu dauern weiterhin an. Während der Reparaturmaßnahmen ist die Wiesenbacher Straße zwischen der Eichendorffstraße und dem Dreikreuzweg gesperrt. Die Sperrung soll noch bis in die ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Limburg Sommer 2024 – Der Ticketvorverkauf für den Kultursommer hat begonnen.

    • Bad Dürkheim – Limburg Sommer 2024 – Der Ticketvorverkauf für den Kultursommer hat begonnen.
      Bad Dürkheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Vom Juni bis August werden an insgesamt 28 Veranstaltungstagen Konzerte, Theateraufführungen, Comedy-Auftritte, Kindertheater und Open-Air-Kino in der Klosterruine Limburg geboten. Tickets für das Kulturprogramm können ab sofort erworben werden. Lust auf Kultur? Dann besuchen Sie den Limburg Sommer! Vom 8. Juni bis 9. August 2024 geht es wieder auf der ... Mehr lesen»

    • Schifferstadt – Schifferstadter Bürgerbus beklebt

    • Schifferstadt – Schifferstadter Bürgerbus beklebt
      Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. „Bürger fahren Bürger“ und „Gemeinsam mobil“ prangt seit Anfang der Woche auf dem neuen Bürgerbus der Stadt Schifferstadt – damit ist das E-Fahrzeug mit sechs Sitzplätzen jetzt auch äußerlich eine Sonderanfertigung. Bei den „inneren Werten“ kann der Bus mit einer elektrischen Schiebetür, Haltestangen für den Ein- und Ausstieg, einer breiten elektrisch ausfahrbaren Trittstufe ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorstandswechsel bei BASF: Martin Brudermüller übergibt an Markus Kamieth

    • Ludwigshafen – Vorstandswechsel bei BASF: Martin Brudermüller übergibt an Markus Kamieth
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit Ablauf der heutigen Hauptversammlung 2024 wird Dr. Markus Kamieth neuer Vorstandsvorsitzender der BASF SE. Auf der Hauptversammlung im Mannheimer Congress Center Rosengarten übergab der bisherige Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Brudermüller seinem Nachfolger ein mit BASF-Logo bedrucktes Rad-Trikot. Kamieth promovierte 1998 an der Universität Essen in Organischer Chemie, begann ein Jahr später ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Wilhelm-Hack-Museum: Öffentliche Führungen zu “Deltabeben Regionale” im Mai

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Wilhelm-Hack-Museum bietet im Mai jeden Samstag von 15 bis 16 Uhr öffentliche Führungen zur aktuelle Sonderausstellung “Deltabeben Regionale 2024” an. Die Ausstellung präsentiert 21 herausragende zeitgenössische Künstler*innen verschiedener Altersgruppen, die ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt im erweiterten Rhein-Neckar-Raum haben. Die Termine für die Führungen sind samstags, am 4., 11., 18. ... Mehr lesen»

    • Schifferstadt – Gesucht: Schifferstadts ältester Kühlschrank

    • Schifferstadt – Gesucht: Schifferstadts ältester Kühlschrank
      Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer hat den ältesten Kühlschrank? Die Stadtwerke Schifferstadt suchen zusammen mit den städtischen Klimaschutzmanagerinnen und dem Umweltbeauftragten den ältesten Kühlschrank in Schifferstadt, der noch in Betrieb ist. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für einen neuen energieeffizienten Kühlschrank im Wert von 500 Euro. Ein Kühlschrank ohne Gefrierfach, Baujahr 1990, verbraucht im Durchschnitt 350 ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen bestreiten am 26.4 das 1 Euro-Spiel gegen Essen

    • Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen bestreiten am 26.4 das 1 Euro-Spiel gegen Essen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Handballer der Eulen Ludwigshafen bestreiten am Freitag, 26. April um 20 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen TuSEM Essen in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Nach dem 38:35-Auswärtssieg beim ASV Hamm-Westfalen können die Eulen jetzt ihren dritten Sieg in Folge feiern. Das letzte Heimspiel haben die Eulen mit 30:27 Toren gegen den TSV Bayer ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Spezialisten für vertikalen Gemüseanbau aus Lorsch – Bürgermeister Christian Schönung, Stadt Lorsch, Markus Meißner, Geschäftsführer der microtech GmbH und die Wirtschaftsförderung Bergstraße besuchten die Pflanzentheke GmbH – Gewinner im Gründungswettbewerb 2023

    • Heppenheim – Spezialisten für vertikalen Gemüseanbau aus Lorsch –  Bürgermeister Christian Schönung, Stadt Lorsch, Markus Meißner, Geschäftsführer der microtech GmbH und die Wirtschaftsförderung Bergstraße besuchten die Pflanzentheke GmbH – Gewinner im Gründungswettbewerb 2023
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Zukunftsweisende junge Unternehmen sind es unter anderem, welche die Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) im Gründungswettbewerb der Gründungsoffensive Bergstraße prämiert. So wurde 2023 erstmalig ein Preis in dieser Kategorie vergeben, bei dem sich Dr. Michael Müller, Dr. Julia Dubowy, Lasse Polsfuss und Leon Welker mit der Pflanzentheke GmbH aus Lorsch durchsetzen konnten. Das ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de