• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Randalierende Jugendliche

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar -Recht ungemütlich verlief die erste Frühjahrsnacht am Wochenende von Freitag auf Samstag, bei milden Temperaturen für die Heidelberger Polizei in der Altstadt.
Bereits am frühen Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde das Polizeirevier Mitte alarmiert, als eine Horde marodierender Jugendlicher durch die Hauptstraße zog und dort mehrere Mülltonnen umtrat. Eine Streife des Reviers machte sich sofort auf den Weg, konnte die Personengruppe antreffen, stellten deren Personalien fest und ermahnte sie zu ordnungsgemäßen Verhalten. Ein Sachschaden war nicht eingetreten.
Gg. 01.30 Uhr kam es in einem Fast Food Restaurant in der Rohrbacher Straße zu einer Körperverletzung, als ein 21 jähriger aus dem kleinen Odenwald von einem bislang unbekannten jungen Mann an der Essensausgabe niedergeschlagen wurde, weil er sich darüber beschwerte, dass sich der Schläger dort an der Warteschlange vordrängelte. Die Ermittlun-gen nach dem jungen Mann sind aufgenommen.
Ebenfalls gegen 01.30 Uhr kam es in der Lauergasse zu einer gefährlichen Körperverletzung, als dort 3 junge Männer von einer bislang unbekannten 10 – 12 Mann starken Gruppe angepöbelt und danach mit Faust- und Flaschenschlägen traktiert wurden. Die drei jungen Männer erlitten dabei Kopfverletzungen und wurden zur Erstversorgung in eine Heidelberger Kli-nik gebracht. Die Fahndung nach der Personengruppe verlief zunächst ergebnislos.
Gegen 02.30 Uhr mussten die Beamten in die „Neckarstaden“ ausrücken, als dort ein Busfahrer wegen randalierenden Jugendlichen in seinem Bus um Hilfe rief. Dort wollten in den bereits vollkommen überfüllten Spätbus in Richtung östlichen Rhein – Neckar- Kreis, im Volksmund auch Lumpen-sammler genannt, weitere Personen zusteigen. Aufgrund der aufgeheizten Stimmung bei den Fahrgästen, weigerte sich der Busfahrer seine Fahrt fortzusetzen. Erst nachdem die Beamten die Situation beruhigen konnten und den Bus teilweise räumten, setzte der Busfahrer seine Fahrt aus-schließlich mit Sitzplatzfahrgästen fort.
Zu einem weiteren Körperverletzungsdelikt kam es gegen 04.30 Uhr im Bereich des Bismarckplatzes als dort ein 19 jähriger aus Neckargemünd niedergeschlagen und anschließend auf dem Boden liegend von einer aus 4 – 5 Personen bestehenden Gruppe mit den Schuhen getreten wurde. Hierbei erlitt der 19 jährige glücklicherweise nur leichte Verletzungen, was auch dem Umstand zu verdanken war, dass zwei Zeugen dem jungen Mann zu Hilfe eilten.
Eine sofortige Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de