• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Münster nutzt seinen Lauf und gewinnt 3:0 gegen SV Sinsheim

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Volleyball-Bundesliga: SV Sinsheim! – „Münster nutzt seinen Lauf“ – Tolle, vor allem begeisternde Spiele hat der SV Sinsheim in dieser Saison bereits aufs Parkett gezaubert, Leidenschaft und Emotionen wie am vergangenen Samstag im Spiel gegen den VC Wiesbaden in den Sätzen 3 und 4, wo das Spiel auf des Messers Schneide stand, doch das Team ist angekommen im Kampf um den Klassenerhalt, wo das Quäntchen Lockerheit fehlt um auch in Spielen wie gestern beim USC Münster, wo es eigentlich nichts zu verlieren gab, auftrumpfen und sein Leistungspotential offenbaren kann. „Heute haben wir Nerven gezeigt, obwohl wir nichts zu verlieren hatten“ Sinsheims Trainer Stefan Bräuer waren direkt nach dem Spiel einige Dinge noch unerklärlich. Das 0:3 (25:21; 25:20; 25:17) hat Spuren hinterlassen, die es aufzuarbeiten gilt. Der SV Sinsheim war phasenweise dabei, hielt mit der „Mannschaft der Stunde“ der Volleyball-Bundesliga mit, aber es sollte nicht reichen um den Westfälinnen einen Satz streitig zu machen. Eine weitere Hiobsbotschaft für das Team vorm Spiel, Mittelblockerin Nora Götz konnte mit einer Grippe nicht auflaufen, dagegen war Jana Schumann dabei, die sich für die kommenden Aufgaben als Alternative bewies und einen guten Einstand lieferte.
Im ersten Satz fühlte sich Sinsheim am Berg Fidel im Volleydome in der Außenseiterrolle sichtlich wohl, kompromisslos und forsch traten die Kraichgauerinnen auf, gestalteten die Partie bis zum 7:7 offen. Nach der ersten technischen Auszeit drehten die Unabhängigen auf, Kristin Kasperski sorgte mit einer Aufschlagserie für einen beruhigenden Vorsprung und die 1,96 m große Hana Cutura stellte ihr Formhoch der letzten Wochen unter Beweis, punktete mehrfach über die Außenbahn und Mittelblockerin Lea Hildebrand schlug über die Mitte zu. 11:16 und 13:20 die Zwischenstände, ehe Sinsheim durch gutes Block und Annahmespiel nochmals auf 20:24 verkürzen konnte. Nach 26 Minuten und abgewehrtem Satzball war es dann aber geschehen, der Gastgeber ging mit 25:21 mit 1:0 in Front.
„Im zweiten Satz kaufte uns Münster gleich zu Beginn den Schneid ab“ so Stefan Bräuer, der die Messe in diesem Durchgang als schnell gelesen sah. 5:12 und 13:21 die Zwischenstände, ehe sich Sinsheim nochmals rankämpfte und mit Julia Prus und Luise Mauersberger punkten konnte. Der Kampfgeist war da, 18:23, doch wiederum die überragende Hana Cutura bei Münster, machte den entscheidenden Punkt zum 25:20 und der beruhigenden 2:0 Führung.
„Wir haben unser System nicht durchgespielt, Kompliment an Münster, die Truppe ist derzeit gut beieinander“ für Stefan Bräuer waren es die einfachen Bälle, die am Mittwochabend nicht gelingen wollten. Die Moral der Kraichgauerinnen ist intakt, es gelang im dritten Satz mit 8:5 in Führung zu gehen, die Mannschaft gab nicht auf. Dem USC Münster gelang es mit dem „Lauf der letzten Wochen“ und vier Siegen im Rücken den Spieß wieder umzudrehen und den Vorsprung stetig auszubauen, auch ein Sinsheimer Zwischenspurt brachte den Gastgeber nicht mehr aus dem Tritt. Hana Cutura sorgte im dritten Satz mit dem geblockten Matchball zum 25:17 und 3:0 Endstand, der den fünften Sieg in Folge für den USC bedeutete.
„Morgen werden wir regenerieren und uns erholen müssen“ dann geht die Vorbereitung auf das Köpenickspiel am Sonntagnachmittag (15 Uhr) in der Messehalle 6 los. Stefan Bräuer wird seinem Team die nötige Lockerheit vermitteln können und mit den eigenen Fans im Rücken kann dann gar nichts schief gehen!
Wertvollste Spielerin Sinsheims; Zuspielerin Katharina Stauß, bei Münster Außenangreiferin Ines Bathen.
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Mannheim/Schriesheim – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet
      Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de