• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – NOT DEAD YET Fest in der Zuckerfabrik

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – NOT DEAD YET Fest in der Zuckerfabrik Frankenthal am 16. April mit “Hate full Silence”, “Nargis”, “RAW”, “Deviant Messiah”, “Suffocate Bastard” und “Svart Crown” – Sa.: 16.04.11, Zuckerfabrik Frankenthal, 18.00 Uhr, Eintritt 8 Euro, Infos unter 06233/349226

Das NOT DEAD YET Fest, das einige Jahre im Herbst in der Zuckerfabrik stattfand, ist gewachsen und findet mittlerweile im Oktober in Ludwigshafen statt. Da das Herz des Organisators aber immer noch an der Zuckerfabrik hängt bekommt Frankenthal ein neues kleines Indoor Festival. Beim “BLACK THRASHING MASS“ bekommen die Fans der härteren Gangart der Musik dieses Mal Black Metal, Thrash Metal und Death Metal zu hören.

Folgende Bands geben sich beim Debut dieser Festivität die Ehre:

Eröffnen werden den Abend die Lokalhelden von HATE FULL SILENCE. Die Jungs aus Frankenthal spielen modernen Death Metal mit viel Groove. Sehr energiegeladen und trotzdem muss man die ein oder andere Melodie nicht lange suchen. Pünkliches Er-scheinen ist also Pflicht!

NARGIS aus Lorsch frönen dem Old School Black Metal der zweiten Welle. Kalt und groovig. Diese recht junge Band, die sich erst 2009 gründete, konnte kurze Zeit später schon einen Plattenvertrag bei dem kleinen Label Lycaner Records unterschreiben, die auch 2011 die Debutscheibe rausbringen wird. Fans des guten alten Black Metals wie ihn die Norweger damals salonfähig gemacht haben werden auch an der für diese Art von Musik typischen Bühnenshow gefallen finden.

Zu RAW aus Mannheim muss man wohl keine Worte mehr verlieren. Die Jungs haben sich den kürzlich unterschriebenen weltweiten Plattenvertrag bei MDD redlich verdient. Herzblut und spielerisches Können fließt aus jeder einzelnen Note ihres Thrash Metals. Gewürzt mit etwas Crust und den kraftvollen Vocals bekommt man auch live eine ordentliche Portion musikalischen Gesichtsapplaus. Auch nicht umsonst werden die Jungs von den größten und kleinsten Magazinen mit Lob für ihre aktuelle Platte “moshpit” überhäuft und für die großen Festivals gebucht. Darf man sich auch in Frankenthal nicht entgehen lassen!

Danach wird es international. DEVIANT MESSIAH aus Paris und Le Mans im schönen Frankreich nehmen die weite Reise auf sich, um ihren ersten Gig in Deutschland überhaupt zu spielen. Black Metal mit einer Kelle Thrash Metal und einem Sänger der jedes Wort seiner Texte auf der Bühne lebt und mehr als überzeugend auch stimmlich umsetzt, wird jeden Freund der schwarzen Tonkunst auch in der Zuckerfabrik überzeugen.

SUFFOCATE BASTARD aus Herten spielen harten Death Metal der seinem Namen alle Ehre macht. Här-ter geht es wohl nicht und das ist auch gut so. Blastbeats die einem die Frisur vom Kopf föhnen, Groves und ein Können an den Instrumenten, das dem Zuhörer den Mund weiter offen stehen lässt als es die Natur eigentlich vorgesehen hat. Sehr gut passte somit auch das Billing ihrer letzten Tournee mit den Maltesern Beheaded und den Griechen Inveracity, wo sie gezeigt haben, wo der Hammer hängt. Ihre Platten bringt übrigens das Frankenthaler Kult Label Revenge Productions. Da war es wohl mal mehr als Zeit, die Jungs auch mal in Frankenthal auftreten zu lassen.

Und da der beste Black Metal ja mittlerweile bekanntermaßen aus Frankreich kommt, kommt die nächste Band auch aus unserem Nachbarland: SVART CROWN aus Nizza werden den Abend mit ihrem technisch versierten und trotzdem sehr atmosphärischen Black Metal gekonnt abschließen. Svart Crown startet gerade durch und fahren Tourneen von denen andere Bands nur träumen können. Aktuell z.B. mit den Schweden von Shining durch ganz Europa. Ihr aktuelles Album wurde auch von keinem geringeren Label als Listenable Records veröffentlicht.

Also, dieses Spektakel sollte man sich als Freund von guter Musik, die auch mal etwas extremer sein darf, auf keinen Fall entgehen lassen. Und den Franzosen sollte man zeigen, dass es sich lohnt über 1000 km zu fahren, um in der Zuckerfabrik zu spielen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de