• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Begeisterte Gastschüler aus Astoria

Walldorf /Metropolregion Rhein-Neckar -Dankeschön Walldorf!Begeistert von Walldorf zeigten sich Gastschülerinnen und –schüler aus der Partnerstadt Astoria (Oregon) bei ihrem Besuch im Rathaus am 22. März.

Die 21 Schülerinnen und Schüler der Astoria High School kamen vom 20. bis 28. März nach Walldorf, wo sie zeitweise am Unterricht der 9. Klassen der Theodor-Heuss-Realschule teilnehmen konnten und natürlich auch ein abwechslungsreiches Besuchsprogramm absolvierten. Auch das Walldorfer Rathaus stand auf dem Programm, wo Bürgermeisterin Christiane Staab die Astorianer und ihre Mitschülerinnen und –schüler der Realschule herzlich begrüßte. Mit dabei waren auch Darla Rush und James Pierce, die die Gruppe aus Astoria begleiteten und die Walldorfer Lehrerin Ulla Babka und ihr Kollege Jörg Karl. Beide waren auch schon beim Austausch in Astoria dabei und freuten sich nun gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern über den Gegenbesuch. Für die 15- bis 18-jährigen Gäste überbrachte Brett, einer der amerikanischen Schüler, die besten Grüße aus Astoria und betonte, wie schön die Zeit in Walldorf bei den Gastfamilien sei. „Dankeschön Walldorf“, meinte er auf Deutsch. Christiane Staab konnte den Gästen berichten, dass es ein Wiedersehen in Astoria geben wird, denn zur 200-Jahr-Feier Astorias wird sie im August mit einer Walldorfer Delegation ins ferne Oregon reisen, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen. „Hope to see you again“, hieß es daher zum Abschluss.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de