• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms blüht am 2. und 3. April 2011 auf

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – „Worms blüht auf“ am 2. und 3. April 2011 – Aktionswochenende mit verkaufsoffenen Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr/ Gärtner begrünen die Plätze in der Innenstadt/ Auto-Ausstellung auf Marktplatz

Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. veranstaltet das Aktionswochenende Worms blüht auf am Samstag, den 2. und Sonntag den 3. April 2011. Anlässlich des Verkaufsoffenen Sonntages werden alle Plätze in der Innenstadt von Gärtnern aus Worms und der Umgebung begrünt.

Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. und die Standortgemeinschaften „Fachgeschäfte am Dom“, „KW“, „O`Ha“ ( Obermarkt/Hafergasse ), „Römischer Kaiser“, „Unner Kämmergass“, sowie die Kaiser-Passage, das Modehaus Jost und Galeria Kaufhof laden ein zur Frühjahrsaktion „Worms blüht auf“ !

Am Samstag, 2. April und am verkaufsoffenen Sonntag, 3. April (Öffnungszeiten von 13:00 bis 18:00 Uhr) verwandeln sich die zentralen Straßen und Plätze in Worms in einen duftenden Garten bunt blühender Blumen, Stauden und Gräser. Renommierte Gartenbaubetriebe und Landschaftsgärtner der Region, Bau- und Gartencenter, die Stadtgärtnerei Worms und Blumenfachgeschäfte präsentieren in der Wormser Innenstadt die vielfältigen Trends des Frühlings zum Bestaunen, Informieren und Kaufen. In den Fußgängerzonen erwarten Einzelhändler und Aussteller die Besucher mit besonderen Ideen und Überraschungen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Leckere Speisen, ausgewählte Weine und Winzersekte laden zu einer kurzen Ruhepause ein.

Auf dem Lutherplatz präsentiert sich Gartenbau Fischer und die Lebenshilfe Worms. Außerdem zeigt die Firma E.W.Neu Maschinen für den Gartenbetrieb und vor dem Reisebüro Hapag Llyod gibt es Kinderschminken. Außerdem präsentiert sich hier der Verein für Hallenradsport VfH mit Kaffee und Kuchen sowie das Weingut Pfleger. Vor dem Lutherdenkmal wird die Abteilung für Grünflächen und Gewässer mit der Stadtgärtnerei einen der zahlreichen Beiträge zur Gestaltung dieses Wochenendes leisten. Den Städtischen Gärtnern die auch das ganze Jahr über mit ihrer Arbeit für eine grüne, lebenswerte Stadt sorgen, sei hier ein herzliches Dankeschön gesagt.

Auf dem Ludwigsplatz findet man Grünbau Schweida, Blumen Krill, Padilla´s Flower Shop, Wein und Kräuter Pohlmann und Metallbau Kaiser. Das Weingut Ließ-Wenzel bietet den Besuchern Wein oder Sekt und die Lux´ Bratbar versorgt Hungrige mit Bratwurst.

Auf dem Marktplatz findet eine Autoausstellung statt. Es präsentieren sich folgende Autohäuser: Auto Gräf – Hyundai, Autohaus Stein – Toyota, Auto Dörr – Kia, KC Kartfreaks-Worms e.V. / Motorsport, Auto Heydasch – Nissan, Motorräder Thomas Bumb, Motorräder Wolfgang Hofmann und Elektro-Bikes von Fredo Große.

Auf dem Obermarkt präsentiert sich die Gartenbaumschule Schwarz, Gartengestaltung Ackermann, Gartenbau Kapper, Steinmetz Claus Fay und der Arbeitsförderbetrieb.

In der Hardtgasse zeigen die Städtischen Floristen und Reifen Mast wie man aus alten Reifen, Felgen und leeren Fässern, mit reichlich Erde, Sträuchern und Blumen auch Schrott zum Blühen bringen kann.

Auf dem Schlossplatz dekoriert die Weltenküche aus Mettenheim den gesamten Platz und die Bühne. Anette Denschlag präsentiert am Sonntag „flanierende Bräute im romantischen Ambiente des hochzeitlichen Schlossplatzes“. Der Brunnen auf dem Schlossplatz wird floristisch gestaltet, so zeigt das Blumenhaus am Fischmarkt „gefühlvolle Brautsträuße“ zum träumen. Gleichzeitig Der Wormser Hausfrauen e.V. versorgt die Besucher auf Wunsch mit Sekt und Wein vom Weingut Residenz Bechtel oder Kaffee und Kuchen. Außerdem präsentiert die Catererfirma Servcat mit ihrer Weltenküche (das Restaurant auf Reisen) stimmungsvolle Hochzeitsdekoration. Sieben Hochzeitprofis zeigen an einer 12m langen Hochzeitstafel verschiedene Dekorationsentwürfe. Der Schlossplatz hält aber auch andere Sitzgelegenheiten bereit, so dass dem Männerchor vom Wormser Liederkranz um 16.00 Uhr gemütlich gelauscht werden kann. Die Goldschmiede Annette Kienast präsentiert ausgefallene Trauringe und elegante Brautschmuckträume, die in der Kienast´schen „Hochzeitswerkstatt“ entstehen Arnulf Kaju Kienast hält dort Kurzvorträge über Trauringe oder Unikatschmuck und steht zur Schmuckberatung bereit.

In der „KW“ sorgt die Stadtgärtnerei, die Entsorgungs-und Baubetriebe Worms und das Grünflächenamt Worms für ein frühlingshaftes Flair. Hier wird mit vielen Stunden der Vorbereitung und Fertigstellung für eine einmalige Gestaltung einer ganzen Straße gesorgt. Rund um den Nibelungenliedbrunnen präsentiert Sabine Irabor aus Offstein Pflanzen und Zubehör aus Meisterhand.

Am Römischen Kaiser leuchten Blumen der Gärtnerei Tils in vielfältiger Farbenpracht. Grillschinken und Donuts sind hier im kulinarischen Angebot.

In der Kämmererstraße präsentieren sich die Stadtgärtnerei Worms, Rasen Böttcher und der Gartenmarkt der Firma Hornbach. Die Caritas verkauft Holzspielzeug für Kinder. Zum Essen gibt es híer gebrannte Mandeln oder Crepes der Familie Nock, Bratwürste von René Bauer, Käse vom Marktbeschicker Streich oder Erzeugnisse der Firma Börschingers Nudeln. Dazu hält das Weingut Kloos Bio-Weine bereit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Kronau – Ausfall nach 17 Stunden für Jan Bühn und das Tecmas-BMW Team

    • Kronau – Ausfall nach 17 Stunden für Jan Bühn und das Tecmas-BMW Team
      Kronau. Beim Saisonauftakt zum 24-Stunden-Langstreckenrennen in Le Mans/Frankreich erzielte Motorradrennfahrer Jan Bühn aus dem badischen Kronau mit seinen Teamkollegen vom Tecmas-MRP-BMW Racing-Team die Bestzeit im ersten Qualifying. Im zweiten Training war das Tecmas-Team nur um 0,078 Sekunden langsamer als das National Motos Honda-Team und belegten den zweiten Startplatz in der seriennahen Superstock-Klasse. Auf dem 4,185 ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Mehrere Schockanrufe im Dienstgebiet der Polizei Frankenthal

    • Frankenthal – Mehrere Schockanrufe im Dienstgebiet der Polizei Frankenthal
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am gestrigen Montag, den 22.04.2024, kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Frankenthal mehrfach zu sogenannten Schockanrufen. Die Täter kontaktieren hierbei Rentnerinnen und Redner und täuschen einen schweren Verkehrsunfall vor, welcher durch nahestehende Angehörige verursacht wurden. Nach Zahlung einer Kaution sollen diese dem Gefängnis entgehen. In den gestrigen uns bekannt gewordenen Fällen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Teilnahme Bündnis Deutschland bei der Stadtratswahl in Ludwigshafen

    • Ludwigshafen –  Teilnahme Bündnis Deutschland bei der Stadtratswahl in Ludwigshafen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Timo Weber (46, Bündnis Deutschland) äußert sich zur geplanten Teilnahme der Partei „BÜNDNIS DEUTSCHLAND“ an der Stadtratswahl in Ludwigshafen: WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de Unser Ziel war es, bei der Stadtratswahl ... Mehr lesen»

    • Landau – Bambi vor dem sicheren Mähtod bewahren: Förderung für Drohnen zur Rettung von Rehkitzen und anderen Wildtieren jetzt beantragen

    • Landau – Bambi vor dem sicheren Mähtod bewahren: Förderung für Drohnen zur Rettung von Rehkitzen und anderen Wildtieren jetzt beantragen
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In den vergangenen Jahren hat sich der Einsatz von Drohnen mit Wärmebildtechnik im Bereich der Rehkitzsuche laut dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft etabliert. Dieses Verfahren biete die Möglichkeit, zeitsparend und effektiv Grünland- und Ackerfutterflächen insbesondere nach Rehkitzen abzusuchen und vor dem sogenannten Mähtod zu retten. Die Abteilung „Veterinärwesen, Landwirtschaft ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Auch 2024 sind noch kostenfreie PV-Beratungen möglich

    • Eberbach / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Zur Beschleunigung des Ausbaus mit PV-Anlagen bietet die Stadt Eberbach noch kostenfreie Beratungen an. Das nächste Webinar findet am 07.05.2024 als Hybrid-veranstaltung statt. Das Beratungskontingent der Stadt Eberbach für kostenfreie PV Beratungen ist noch nicht erschöpft und es besteht weiterhin die Möglichkeit dieses Angebot der Stadt in Kooperation mit Solarhub24 ... Mehr lesen»

    • Mannheim/Germersheim – Die Südpfalz präsentiert sich auf dem Mannheimer Maimarkt

    • Mannheim / Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. präsentiert sich am 4. Mai 2024 gemeinsam mit dem Südpfalz-Tourismus Stadt Germersheim e.V. auf dem Maimarkt in Mannheim. Am „Stand der Region“ in Halle 35 (Halle der Metropolregion) erhalten die Besucherinnen und Besucher vielfältige Informationen zu Rad- und Wanderwegen sowie zu Freizeit-/Führungsangeboten und ... Mehr lesen»

    • Mannheim – PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA(Werbung)

    • Mannheim – PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA(Werbung)
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm PTA IT-Beratung GmbH) – Die PTA IT-Beratung hat jüngst das Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA erhalten. Mit dem Siegel bestätigen die IT-Berater aus Mannheim ihr gestecktes Klimaziel: Als klimaneutraler Standort durch Kompensation ermittelt und kompensiert die PTA IT-Beratung als Unternehmen mindestens die Emissionen aus der Wärmeerzeugung, der Stromversorgung und ihres ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – Offene Sprechstunde der Lebens- und Sozialberatung

    • Hockenheim – Offene Sprechstunde der Lebens- und Sozialberatung
      Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Herausfordernde Lebenslagen können jeden treffen. Daher bietet die Stadt bereits seit einiger Zeit eine kostenlose Sozial- und Lebensberatung an, um Hockenheimerinnen und Hockenheimer in schwierigen Situationen zu unterstützen. Um es interessierten Bürgerinnen und Bürgern noch einfacher zu machen, für ein Erstgespräch vorbeizukommen, findet einmal im Monat eine offene Sprechstunde statt. ... Mehr lesen»

    • Landau – Berufsbegleitend studieren an der Fern-Universität Hagen

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Informationsveranstaltung im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Landau Egal ob neben dem Beruf oder parallel zur Kindererziehung – ein Fernstudium ermöglicht in verschiedensten Lebenssituation einen Universitätsabschluss zu erlangen oder sich individuell weiterzubilden. Am Donnerstag, den 2. Mai, informiert die Fernuniversität Hagen ab 16:00 Uhr im BiZ der Agentur für ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Focusing: Der Stimme des Körpers folgen!

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der amerikanische Psychotherapeut Eugene T. Gendlin entwickelte in den 1960er Jahren den Ansatz des Focusing als eine sanfte und effektive Selbsthilfemethode. Focusing kann als Unterstützung bei Entscheidungsfindungen, beim Auflösen von Blockaden, bei der Vorbereitung auf anspruchsvolle Aufgaben sowie in Konfliktsituationen helfen. In diesem Wochenend-Seminar mit der ausgebildeten Focusing-Begleiterin Annett Heide ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de