• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Baketball -Rene Ullrich wieder NBBL Headcoach

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – In der kommenden Saison wird Rene Ullrich wieder Headcoach des Basket College NBBL-Teams sein. Der Sportliche Leiter der SG Mannheim war bereits in der Saison 2008-2009 Trainer der Mannschaft und übernimmt das Amt von Peter Eberhardt.
„Peter für die kommende Saison nicht mehr als Headcoach zu engagieren ist eine rein wirtschaftliche und strategische Entscheidung“, so Torsten Steinort Teammanager der NBBL und 2. Vorsitzender des Fördervereins.
Da es finanziell nicht machbar sei, sowohl Ullrich, als auch Eberhardt zu halten, habe der Vorstand entschieden Rene Ullrich als Sportlichen Leiter genau zwischen Jugend und Herrenbereich zu platzieren. Somit könne er sich optimal um die Belange des Jugendbereiches kümmern und in enger Zusammenarbeit mit dem Herrenbereich Talente fördern, erläutert Steinort die Neuausrichtung.
Eberhardt, der 2008-2010 im Vorstand der SG tätig war und jahrelang selbst die sportliche Leitung des Vereins hatte, betonte, dass die Gespräche freundschaftlich verlaufen seien. „Wir haben das in Ruhe besprochen. Ich verstehe die Entscheidung. Es ist wichtig, dass die Finanzierung auf sicheren Beinen steht und der Verein sich strategisch neu positioniert. Ich wünsche Rene viel Erfolg bei seiner Arbeit!“ Eine weitere Zusammenarbeit zwischen der SG und Eberhardt, soll es z.B. im Rahmen von Camps geben, teilte der Vereinsvorstand weiterhin mit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de