• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Stadtsporturkunden für 2010 verliehen

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Für das Jahr 2010 nahm Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer die traditionsreiche Ehrung im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Festhalle vor. Der Stadtchef begrüßte die 95 Sportlerinnen und Sportler im Namen der Stadt: „Zielstrebig sein, dranbleiben und durchhalten sind Eigenschaften, die einen erfolgreichen Sportler auszeichnen“, so Schlimmer. Landau könne auf seine Sportlerinnen und Sportler und die erbrachten Leistungen stolz sein.

Bei der einmal jährlich stattfindenden Veranstaltung wurden dieses Jahr 27 Urkunden in „Gold“, 6 Urkunden in „Silber“ und 11 Urkunden in „Bronze“ verliehen. Zusätzlich erhielt jeder eine Medaille. Eine Sonderehrung für herausragende sportliche Leistungen im vergangenen Jahren bekamen 32 Sportlerinnen und Sportler, die zum Zeitpunkt des Wettkampfes noch keine 14 Jahre alt waren und damit für die Stadtsporturkunden zu jung. Zudem durften sie sich über einen Kinogutschein freuen. 19 Sportler, davon zwei Mannschaften und drei Einzelsportler, erhielten eine Sonderehrung mit Geldpreis.

Schlimmer bedankte sich bei der VR-Bank als Sponsor, vertreten durch Tanja Treiling, für die finanzielle Unterstützung. Besonderen Dank sprach er allen ehrenamtlichen Helfern in den Landauer Sportvereinen aus. Sport fördere nicht nur den Gemeinschaftssinn, sondern schaffe auch Lebensqualität und Gesundheit, betonte der Oberbürgermeister.

Werner Pfalzer, langjähriger Vorsitzender in der Boxabteilung des ASV 1946 e.V. in Landau, erhielt die „Goldene Ehrennadel“. Ihm wurde die Auszeichnung durch einen Vertreter des Sportbundes verliehen. Durch eine gelungene Kooperation mit Schulen konnte der Boxsport als bedeutende Maßnahme in der Jugenderziehung eingesetzt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de