• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Damen unter Wert beim Pokalsieger geschlagen

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar -„Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – Unter Wert beim Pokalsieger geschlagen! – Am Ende hatte der frisch gekürte deutsche Pokalsieger Smart Allianz Stuttgart die Nase verdient vorne und siegte mit 3:0 Sätzen. Das Ergebnis fiel am Ende jedoch etwas zu deutlich aus und spiegelte beim 18:25, 19:25 und 21:25 nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn erst in den Schlussphasen der Sätze gelang es „Schwaben“ im Duell gegen die „Badener“ die entscheidenden Punkte zu setzen. Sinsheims Trainer Stefan Bräuer war nach dem Spiel daher auch sehr „aufgewühlt“ und übte sachliche Kritik an seinem Team. „Heute wäre mehr drin gewesen, hätten sie sich voll an unsere Marschroute gehalten“. Nuancen entschieden das Spiel, nur einige Fehler im Annahme – Abwehrbereich beim SV Sinsheim und die Sätze kippten zugunsten des Gastgebers. Auf diesem Niveau dürfen solche Fehler nicht passieren, das couragierte Auftreten und die tolle Gegenwehr der Kraichgauerinnen waren mit den Unachtsamkeiten zunichte gemacht. Stuttgarts Trainer Jan Lindenmair war froh, dass sein Team nach den turbulenten Tagen seit dem Pokalsieg in den Ligarhythmus zurück gefunden hat. „Der Sieg war ungeheuer wichtig, wir wollten auf jeden Fall gewinnen, meine „Starting Six“ hat sich bewährt“.
„Wir waren da, wenn es drauf ankommt, Sinsheim konnte in den entscheidenden Momenten nicht mehr zulegen, da haben wir einfach mehr Qualität in unseren Reihen“ so das Fazit von Jan Lindenmair.
„Wir haben uns intensiv im Annahme-Zuspiel-Bereich vorbereitet und am Ende die Linie verloren, das darf nicht wieder passieren, für Potsdam benötigen wir hier eine 100% ige Steigerung“ Stefan Bräuer war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, er weiß ganz genau, dass es seine Mädels drauf haben.
Stark starteten die Kraichgauerinnen in den ersten Satz. Luise Mauersberger, Tonya Mokelki und Marisa Field überzeugten im Angriff und Blockspiel bis zur ersten technischen Auszeit führte Sinsheim mit 8:5. Stuttgart war sichtlich überrascht, arbeitete sich aber beständig wieder ran und ging beim 12:11 erstmals in Führung. Ein spannender Schlagabtausch in der Folgezeit, Sinsheims Block hellwach, Stuttgart erlaubte sich kaum Fehler, kam aber zuweilen nicht durch den Sinsheimer Block. Dann waren es die 2-3 Unachtsamkeiten in der Annahme – Abwehr und der Pokalsieger machte mit 25:18 den Sack zu.
In den zweiten Durchgang starteten die Hausherren souverän. Im Stile einer Klassemannschaft wurden aus einer starken Abwehr heraus und etwas Glück im Abschluss die big points gemacht. 9:3 der Zwischenstand, Stuttgart wie aus einem Guss, aber Sinsheim gab nie auf, kämpfte sich zurück und schaffte beim 14:14 den Ausgleich. Der Pokalsieger zeigte Nerven, reklamierte beim Schiedsgericht, die Kraichgauerinnen machten ihre Sache gut, brachten den Tabellenvierten zum Wanken, aber der wollte nicht fallen, sondern sicherte sich mit Krachern von Maren Brinker, Angie Bland und Sabrina Roß den Satz mit 25:19.
Auch der dritte Satz war eine enge Angelegenheit. Das zeichnete Sinsheim aus, dass die Mädels um Julia Prus nie aufgaben. Erst nach dem 14:14 konnte sich Stuttgart mit einem Zwischenspurt auf 19:14 absetzen, blieb aber verwundbar und nervös, was eine gelbe Karte nach sich zog. Am Ende setzte sich ihre Qualität jedoch durch und ein Schnellangriff über die Mitte von Angie Bland besiegelte das 25:21 und 3:0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de