• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Gulasch Zubereitung lößt Wohnhausbrand aus

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Brand eines Wohnhauses – Heute am Montag, den 14.03.2011, gegen 15.00 Uhr hat im Mühlpfad ein 64-jähriger Haßlocher in seiner Küche Gulasch zubereitet. Die Küche hatte er für wenige Minuten verlassen, als er starke Rauchentwicklung bemerkte. Er ging zurück in die Küche und versuchte den qualmenden Topf mit Fleisch zu löschen. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es vermutlich durch den Einsatz von Wasser als Löschmittel zu einer Stichflamme, die dann ein Feuer auslöste. Ein zufällig vorbeikommender 33-jähriger Haßlocher bemerkte das Feuer. Er rannte sofort in das Haus und brachte den 64-jährigen ins Freie. Beide Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus nach Neustadt verbracht. Die Küche brannte aus, die Elektrik, sowie die Deckenverkleidung wurden beschädigt. Die Wohnung, die sich über dem Brandherd befindet ist durch die starke Rauchentwicklung bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus. Nach vorsichtigen Schätzungen dürfte sich der Schaden auf mindestens 5000 € belaufen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de