• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Becker und Dissinger weiter im Eulen-Dress

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die beiden Juniorennationalspieler Alexander Becker (Kreis) und Christian Dissinger (Rückraum links) haben ihre Verträge beim Erstliganeuling TSG Ludwigshafen-Friesenheim um jeweils ein Jahr bis zum 30. Juni 2012 verlängert.

Alexander Becker stieß 2009 vom Kooperationspartner Rhein-Neckar Löwen zu den Pfälzern und erlebte gleich in seiner ersten Saison den Aufstieg in die TOYOTA Handball-Bundesliga. Legendär wie spektakulär war sein Siegtreffer in der laufenden Spielzeit gegen den TV Großwallstadt, als er nach der Schlusssirene mit einem Seitfallwurf das entscheidende Tor markierte und damit der gefeierte Mann war. “Ich habe bereits im letzten Jahr meine Spielanteile erhalten, und auch in der laufenden Runde sind sie gegeben”, erläuterte der 19-jährige Gymnasiast, der bis dato 26 Mal das DHB-Trikot trug. “Ich will aber noch mehr spielen, und das ist in Friesenheim möglich. Ein Grund für meine Vertragsverlängerung war auch Trainer Thomas König. Es ist gut, was er macht.” Alexander Becker hat in der laufenden Runde alle 24 Spiele mitgemacht und 38 Tore erzielt.

Ein echtes Friesenheimer Eigengewächs ist Christian Dissinger, der jüngste Akteur im Bundesligakader der TSG. Sein Bundesligadebüt gab der Rechtshänder als Siebzehnjähriger am 13. Dezember 2008 in der Partie bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. “Ich erhoffe mir in Friesenheim die besten Chancen, zu Spielanteilen zu kommen”, erklärte der 19-fache DHB-Auswahlspieler. “Ich habe hier mein gewohntes Umfeld, das Ganze passt einfach zusammen. Zudem ist die Trainersituation optimal, da Thomas König auch auf junge Spieler setzt und sie spielen lässt. Die letzten Begegnungen haben das gezeigt, so darf es bei mir ruhig weitergehen.” Viermal fehlte Christian Dissinger verletzungs- und krankheitsbedingt in dieser Runde und markierte bislang 51Treffer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de