• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Europameister Carolin Nytra und Sebastian Bayer im Rathaus empfangen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Europameister Carolin Nytra und Sebastian Bayer im Rathaus empfangen – Sportbürgermeisterin Gabriele Warminski-Leitheußer und Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann Wagner empfingen das Gold-Paar der Hallen-Leichtathletik-EM nach ihrem Triumph in Paris – Bild: v.l. Sponsoren-Vertreter Martin Büllesbach (Bilfinger Berger), Hallen-Europameister Sebastian Bayer, Sportbürgermeisterin Gabriele Warminski-Leitheußer, Hallen-Europameisterin Carolin Nytra und Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann Wagner.

Blumen, eine CD von Xavier Naidoo und das Benz-Buch „Tatort Mannheim“ bekamen die beiden Ausnahme-Athleten bei ihrer Begrüßung im Rathaus überreicht. Die Neu-Mannheimer waren begeistert von dem herzlichen Empfang in der Quadratestadt. Carolin Nytra: „Wir wurden hier sehr freundlich aufgenommen, das ist toll. Die Stadt, das Stadtmarketing, Bilfinger Berger, die MTG und der Olympiastützpunkt – alle unterstützen uns sehr und erleichtern uns auch unseren beruflichen Einstieg.“
Bürgermeisterin Warminski-Leitheußer hatte zuvor die herausragende Leistung des Paares gewürdigt: „Dass es gleich bei beiden Athleten so gut klappt, war so nicht zu erwarten. Ich finde es absolut faszinierend, wie sie ihr Ziel erreicht und den Druck bewältigt haben.“
Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann Wagner freute sich besonders, da nach Fanny Rinne (Hallenhockey-Weltmeisterin) mit Carolin Nytra schon das zweite Teammitglied des Stadtmarketing binnen weniger Wochen international sportlich erfolgreich war. Wagner: „Fanny, Carolin und auch Sebastian sind Vorbilder, auch weil sie sich außerhalb ihres Sports engagieren und damit auch überregional eine positive Wirkung für die Sportstadt Mannheim entfalten. Wir freuen uns, wenn wir Sportlern den Einstieg ins Berufsleben erleichtern
und hoffen, dass wir so erfolgreiche Persönlichkeiten auch an die Stadt und die Region binden können.“
Zufrieden war auch Nytra-Sponsor Bilfinger Berger, die sich erstmals in ihrer Firmengeschichte im Sport-Sponsoring engagieren. Erfolgstrainer Rüdiger Harksen bedankte sich am Ende ausdrücklich bei allen Partnern und vor allem bei den Physiotherapeuten Christian Ziegler und Marco Wels. Hürdensprinterin Carolin Nytra war nämlich noch im Januar verletzt und konnte nur dank der guten medizinischen Betreuung bei der Europameisterschaft starten. Jetzt trainieren die beiden Sportler für ihr nächstes Ziel, die Weltmeisterschaft in
Korea ab 27. August.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de