• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen gegen Magdeburg in der Rolle des Außenseiters

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(gek) – Das Verletzungspech bleibt der TSG in einer ganz wichtigen Meisterschaftsphase treu. Schlagen die Ausfälle der beiden Torhüter Kevin Klier und Stephan Pfeiffer schon mächtig ins Kontor, so ist das frühzeitige Ausscheiden von Gunnar Dietrich im letzten Spiel gegen die HSG Wetzlar eine schwere Hypothek gewesen. Die Abwehr fand insbesondere in Durchgang zwei keine Mittel, die routinierten Rückraumspieler der Hessen entscheidend zu stören und am Torwurf zu hindern. Auch aus diesem Grund sind Tempogegenstöße zu einer Rarität im Spiel der Eulen geworden. Keine Frage, die Absprachen müssen wieder stimmen, die Defensive muss wieder Aggressivität und Beweglichkeit an den Tag legen, die in Liga eins eine Grundbedingung ist, um erfolgreich Handball zu spielen. Ganz ärgerlich sind die Gegentore in den letzten 60 Sekunden, wie sie sich die Mannschaft von Thomas König gegen Ahlen-Hamm und gegen Wetzlar eingefangen hat. In beiden Fällen hat sich das Team um Kapitän Benjamin Matschke um eine psychologisch wichtige Halbzeitführung gebracht, und in beiden Fällen erarbeiteten sich die Kontrahenten unmittelbar nach Wiederbeginn eine Führung, die sie auf die Siegerstraße brachte. Kämpfen wie gegen Balingen-Weilstetten, das ist zwar keine Sieggarantie, aber eine Tugend, die das Punkten eher wahrscheinlich macht.

Das Match gegen den SC Magdeburg, herzlich willkommen in der Pfalz, ist eines jener Spiele, in denen die Ballwerfer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim der Underdog sind. Trainer Frank Carstens hatte am vergangenen Dienstag mit seiner Auswahl einen Pokalfight bei Frisch Auf! Göppingen zu bestreiten. Die Hausherren siegten mit 31:25 und haben damit die Chance, beim Lufthansa Final Four am 07. und 08. Mai in Hamburg deutscher Pokalsieger zu werden. Der SCM gehört zu den heimstärksten Teams der gesamten Liga, und wäre die Auswärtsbilanz so hervorragend wie die auf eigenem Parkett, dann stünden die Gladiatoren ziemlich weit vorne. Doch auch mit der aktuellen Platzierung dürften die Verantwortlichen zufrieden sein. Mit 26 Pluspunkten haben Robert Weber und seine Mitstreiter bereits einen Zähler mehr auf ihrer Habenseite als in der gesamten Vorsaison.

TSG-Cheftrainer Thomas König kann, das ist nichts Neues mehr, erneut nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben der verletzten Torhütern Kevin Klier und Stephan Pfeiffer fallen auch Mindaugas Veta, Gunnar Dietrich (Schulterverletzung) und Jan-Lars Gaubatz (Schulteroperation) aus.

Mit dem SC Magdeburg steht für die Eulen ein ganz schwerer Brocken ins Haus – ein Grund mehr, in die Halle zu kommen und der Mannschaft von Thomas König kräftige Unterstützung zuteil werden zu lassen. Holger Fleisch aus Ostfildern und Jürgen Rieber aus Nürtingen leiten die Partie in der Friedrich-Ebert-Halle, die am Sonntag, 06. März 2011, um 17.30 Uhr angeworfen wird. Die Spielaufsicht hat Thorsten Zacharias.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de