• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Alkohol, Drogen und gefährliche Raser

Heppenheim/Fürth/Bürstadt / Rhein-Neckar – Eine Heppenheimer Zivilstreife stand am Samstagmorgen (26.2.11) um 3.30 Uhr gerade an einer roten Ampel auf der Bundesstraße 3 als ein hellgraues Auto die Straße kreuzte und auf der Bundesstraße 460 in Richtung Odenwald mit quietschenden Reifen fuhr. Die Beamten folgten mit Blaulicht und Martinshorn, um den Raser zu stoppen. Der erhöhte sein Tempo. Der Tacho zeigte 100 Stundenkilometer an. Der Flüchtende braucht die gesamte Straßenbreite. Er reagierte in keiner Weise auf die Anhaltesignale der Polizeistreife, im Gegenteil. Das Fahrzeug gefährdete die entgegenkommenden Autos. Etwa zwei Kilometer weiter gab er auf. Die Polizisten passten einen günstigen Moment ab.

Sie stoppten den Autofahrer. Der 21 Jahre alte Mann aus Wald-Michelbach war betrunken. Er schwankte und lallte, hatte völlig gerötete Augen. Sein Alkoholschnelltest zeigte über 2 Promille an.
Der junge usste das Auto stehen lassen. Seinen Führerschein kassierten die Beamten ein. Gegen ihn wird nun ermittelt. Keine zwei Stunden später war der nächste Führerschein weg. Ein 22 Jahre alter Mann war gerade mit seinem BMW auf ein Tankstellengelände in der Lorscher Straße gefahren. Er brachte es auf 1,2 Promille im Vortest.
Auch er musste beim Arzt Blut lassen und seinen Führerschein bei dem Beamten abgeben. Der Mann war aufgrund seiner vereisten Autoscheiben aufgefallen, durch die er vermutlich so gut wie nichts gesehen hatte.

Am Abend des Samstags ging es munter weiter. Kurz nach 17 Uhr fielen in der Bürstädter Ober-Schultheiß-Schremser-Straße zwei extrem schnelle Motorroller auf. Beide kamen den einhundert Stundenkilometern sehr nahe. Sie trennten sich. Das Providerfahrzeug der Polizei folgte einem Rollerfahrer. Der 15 Jahre alte Schüler aus Bürstadt konnte nach seiner halsbrecherischen Fahrt vor der Erich-Kästner-Schule gestoppt werden. Sein Mofa war komplett umgebaut und fuhr so mehr als 70 Stundenkilometer schneller als erlaubt. Der zweite Fahrer, ein 16 Jahre alter Bensheimer, wurde in der Nibelungenstraße geschnappt. Bei ihm lag das Gleiche vor. Darüber hinaus verlief bei ihm ein Drogentest positiv. Er räumt Cannabismissbrauch ein. Ihm wurde Blut abgenommen. Beide Jugendliche müssen sich jetzt in einem Strafverfahren für ihre Taten verantworten.

Schließlich hielten die Beamten auf der Landesstraße 3346 in Fürth-Weschnitz eine 28 Jahre alte Frau aus Graselllenbach an. Die junge Frau gab bei der Kontrolle an, kurz vor der fahrt Drogen genommen zu haben. Auch sie musste ihr Fahrzeug stehen lassen und sieht sich jetzt einem Strafverfahren gegenüber.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de