• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Bundesminister Ramsauer in Speyer

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Dr. Peter Ramsauer (CSU), Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, besucht am Dienstag, den 01. März 2011, von 09 h 15 bis 10 h 45 auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Axel Wilke (CDU) Speyer.
Ramsauer wird in St. Hedwig zunächst mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über Verkehrsfragen diskutieren, die Speyer besonders berühren. Im Mittelpunkt steht dabei – erst recht nach dem Beschluss des Verwaltungsgerichts Neustadt über die Beseitigung der Tempo 70- Schilder – die Verkehrslärmproblematik durch den Mautfluchtverkehr auf der B 9 und die Pläne des Ministers, zum 01.07. auch auf den 4-spurigen Bundesstraßen mit Autobahnanschluss den Schwerverkehr zu bemauten. Aber auch zu den Ausbauplänen an der A 61 und dem Lärmschutz dort wird Ramsauer einen aktuellen Sachstandsbericht geben. Im zweiten Teil seines Besuchs werden die Projektverantwortlichen der Sozialen Stadt Speyer-West dem Gast aus Berlin verschiedene Projekte vorstellen, u.a. die künftige Quartiersmensa, das Projekt „Altersgerecht Umbauen“ und das Bildungsprogramm „BIWAQ“. Axel Wilke
dazu: „Ich bin sicher, dass der Minister von den hervorragenden Perspektiven der integrierten Stadtteilentwicklung in Speyer-West und dem Engagement der Bürgerinnen und Bürger beeindruckt sein wird, und erhoffe mir, dass er die Bedeutung weiterer finanzieller Unterstützung anerkennt“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de