• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen empfangen HSG Ahlen-Hamm

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (gek) – Anwurf zum 10. Heimspiel, HSG Ahlen-Hamm kommt – Warm-up –  Was war das für ein Handball-Kampf gegen den HBW Balingen-Weilstetten zur Heimspielpremiere im neuen Jahr. Dem rustikalen Stil der Mannen von Dr. Rolf Brack stemmte sich das junge Eulen-Team furchtlos entgegen, ließ sich durch die mitunter ruppige Art zu keiner Phase aus der Ruhe bringen und gewann das so wichtige Duell gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf eine Weise, die Respekt erzeugt. Damit stehen 3:1 Punkte gegen eine im Abstiegskampf so erfahrene Truppe in der Bilanz, alle Achtung.

Der folgende Auftritt bei der im EHF-Pokal im Achtelfinale stehende Truppe von FRISCH AUF! Göppingen konnte sich aus Sicht der Eulen mehr als sehen lassen. In der ersten Halbzeit das spielerisch bessere Team, glänzten die Spieler von Thomas König mit unermüdlichem Einsatz und leisteten der Truppe von Velimir Petkovic großen Widerstand. Erst in den Schlussminuten musste sich der Aufsteiger dem hohen Favoriten geschlagen geben. In dieser Partie debütierte Torwart Vladimir Boži? früher als alle gedacht hatten. Denn Stephan Pfeiffer, der Klier-Vertreter, verletzte sich im ersten Durchgang bei einer Landung am Knie, was sich später als Kreuzbandriss herausstellte. Die Saison ist somit für den 35-jährigen Rechtsanwalt vorzeitig zu Ende.

Der zweite Gast der Pfälzer in 2011 kommt aus Westfalen an den Rhein und erlebt wie die TSG seine erste Saison im Handball-Oberhaus. Es ist die HSG Ahlen-Hamm – herzlich willkommen in der Pfalz. Die Parallele zum letzten Heimspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten ist offenkundig. Die Mannschaft von Kay Rothenpieler ist eine von aktuell sieben, die versuchen, dem Abstieg zu entgehen. Maik Machulla und seine Kollegen haben bislang acht Zähler auf ihrem Pluskonto, drei weniger als die Eulen also, was verdeutlicht – auch dieses Match ist ein 4-Punkte-Spiel. “Wenn wir die Klasse halten wollen, dann müssen wir diese Partie gewinnen”, sagt TSG-Regisseur Andrej Kogut. Der 21-Jährige sieht durch Janko Božovi? das Angriffspiel verbessert. “Jetzt können wir auch Druck über die rechte Seite entwickeln.” Linksaußen Niklas Ruß findet, dass “wir durch die letzten beiden Spiele Selbstvertrauen getankt haben. Ich bin optimistisch, wenn wir unsere Leistung abrufen können, dass wir dann gewinnen können.”

Sein Heimdebüt gibt Torwart Vladimir Boži?. Er wie auch seine Mitstreiter werden eines wieder machen – Vollgas geben, damit die Punkte in der Friedrich-Ebert-Halle bleiben. Freuen wir uns auf eine gute Stimmung und auf die Eulen-Jungs. An der Abendkasse sind für dieses so wichtige Spiel noch Karten erhältlich.

Die Partei wird in der Friedrich-Ebert-Halle am Sonntag, 20. Februar 2011, um 17.30 Uhr angeworfen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de