• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – KITA Mußbach fertig

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Kita Mußbach – Umbau fertig, Anbau kommt

Mit rund sechs Monaten Bauzeit rechnet Frank Köhn vom Städtischen Ge-bäudemanagement für die Errichtung eines 215 qm großen Anbaues bei der Kindertagesstätte Stentenwehr in Mußbach. Vorgesehen ist ein Flachdach-gebäude in Massivbauweise nach der aktuellen Energiesparnorm und exten-siv begrüntem Dach, wie Köhn betont. Die Baukosten für einen Mehrzweck-raum, Personalraum, Besprechungsraum, WC, Abstellraum, Gerätelager sowie den Umbau der vorhandenen Küche sind auf rund 410.000 Euro ge-schätzt. „Wir wollen Anfang März beginnen und wenn alles gut läuft, Ende August fertig sein“, informiert der Projektleiter.

Bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen wurden der Umbau im beste-henden Gebäude sowie dessen energetische Sanierung. Sowohl der noch kommende Anbau wie der Umbau sind Maßnahmen zur U3-Förderung. Hier-zu gehörten die Schaffung eines weiteren Gruppenraumes mit dazugehöri-gem Funktionsraum und die Komplettsanierung der Toilettenanlage. Alleine hierfür waren gut 84.000 Euro fällig.

Aus dem Konjunkturprogramm II finanziert wurde die rund 260.000 Euro teure energetische Sanierung von Flachdach / Fassade und dem Austausch der Fenster.

Auch eine neue Gruppe mit insgesamt 15 Kindern ging Anfang Februar in der Einrichtung an den Start. Sie teilt sich auf in maximal 7 Krippenkinder im Alter von 0 – 3 Jahren sowie 8 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. Insgesamt bietet die dann fünfgruppige Einrichtung 109 Plätze.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de