• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – SVS will in der Hauptstadt punkten

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – Die Vorbereitung auf die Partie in der Hauptstadt gegen das Nachwuchsteam des deutschen Volleyballverbandes Zurich Team VCO Berlin (Samstag 16 Uhr), wurde mit der nötigen Ruhe angegangen. „Die Niederlage gegen Erfurt wurde am Montag nochmals analysiert und ist abgehakt“ Stefan Bräuer weiß, dass seine Mädels stets ihre beste Leistung abrufen wollen und dabei auch äußerst selbstkritisch sind. „Wir waren nicht hellwach, haben unsere Chancen nach dem ersten gewonnenen Satz nicht genutzt“ machte Stefan Bräuer u. a. die Aufschlagmisere mit verantwortlich. Der Blick ist wieder nach vorne gerichtet „wir haben etwas gut zu machen“ ist sich Spielführerin Julia Prus sicher, dass in Berlin ein anderer SV Sinsheim auflaufen wird. Das Training während der Woche verlief gut, jedoch hat sich der Kader wiederum gelichtet, denn Luise Mauersberger muss ihre Schienbein- und Achillesprobleme nun doch mit einer Pause auskurieren. Auch Jana Schumann, Jule Paul und Anne Vorsatz sind noch nicht einsatzfähig, aber im Training wieder mit an Bord. „Die Aufgabe muss auch mit den verbleibenden acht Spielerinnen machbar sein“ Stefan Bräuer schwört den Teamgeist ein „Das Team muss enger zusammen rücken, alle machen die Fahrt nach Berlin mit“.
Das Zurich Team VCO Berlin besteht aus dem Nachwuchskader des deutschen Volleyballverbandes, das sich mit dem Ziel olympische Spiele in der Liga entwickeln soll. „Das junge Team aus 17- / 18 jährigen wird täglich stärker und hat auch mal einen guten Tag“ warnt Stefan Bräuer die Aufgabe nicht zu unterschätzen. „Wir fahren in die Hauptstadt um zu gewinnen und acht Punkte mit nach Hause zu bringen“. Zum Einspielen stand am Donnerstagabend noch ein Spiel gegen den Zweitligisten Augsburg auf dem Plan, bereits hier konnte Stefan Bräuer mit den „acht Aufrechten“ verschiedene Systeme testen.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de