• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Frank Elstner lobt Staufer-Schau

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar  –TV-Moderator zu Gast bei Barbarossa & Co –  In den Bann der Stauferkaiser ließ sich nun auch Showmaster und Moderator Frank Elstner ziehen. Gemeinsam mit Klaus Krieg, dem Produzenten der SWR-Sendung „Menschen der Woche“, nahm sich Elstner am Montagmorgen Zeit für eine ausführliche Besichtigung der Ausstellung „Die Staufer und Italien“, die derzeit in den Reiss-Engelhorn-Museen (rem) in Mannheim gezeigt wird.

„Wir sind schwer beeindruckt von dieser Ausstellung. Es hat sich gelohnt nach Mannheim zu kommen“, sagte Frank Elstner nach dem Rundgang mit Dr. Alexander Schubert, dem Koordinator des Stauferjahres, der den renommierten Fernsehmacher eingeladen und durch die Ausstellung geführt hatte.

Besonders fasziniert zeigten sich beide Ehrengäste von der Kunstfertigkeit der staufischen Epoche, die in Exponaten wie dem Thronenden König aus dem Metropolitan Museum New York oder einem Bergkristallkrug aus Sizilien ihren Ausdruck findet. Der Einfallsreichtum, mit dem im Mittelalter Kunstwerke gestaltet, Begegnungen inszeniert und Begebenheiten überliefert wurden, begeisterte Elstner, der selbst als einer der kreativsten Köpfe Deutschlands gilt. Zum Abschied kündigte der Moderator an, gerne wieder zu einem Ausstellungsbesuch nach Mannheim zu kommen: „Wenn Sie 2013 die Dynastie der Wittelsbacher zeigen, können Sie mit uns rechnen“, so der TV-Star.

Die Ausstellung der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen „Die Staufer und Italien“ ist noch bis 20. Februar 2011 täglich von 11 bis 18 Uhr im Museum Zeughaus in Mannheim zu sehen. www.staufer2010.de

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de