• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS kommt nicht über ein 1:1 hinaus

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – 3.Liga – SV Sandhausen 1:1 gegen Wacker Burghausen

Ausgangslage: Unser SVS konnte sich durch den Überraschungscoup in Offenbach auf Rang 17 verbessern, der Gast im Dienstagabend-Nachholspiel ist das Team von Mario Basler, der Vierzehnte Wacker Burghausen. Beide Mannschaften trennen aber nur einen Punkt und der SVS möchte die Serie von vier Spielen ohne Niederlage ausbauen. Wacker hingegen verlor die letzten fünf Spiele im alten Jahr, konnte aber mit einem 2:0 gegen die kleinen Bayern ins Jahr 2011 starten.
Personal: Beide Trainer nahmen nur einen Wechsel im Vergleich zum erfolgreichen Wochenendspiel vor. SVS-Trainer bringt auf Rechts den wieder einsatzbereiten Pinto für Öztürk, Stickel fehlt weiterhin. Basler muss auf Holzer verzichten und bringt Leberfinger.
System: beide Teams im 4-4-2

Der SVS war bei Regenwetter von Anfang an bemüht, eine glanzvolle Heimpremiere 2011 hinzulegen. Wacker wurde in die eigene Hälfte gedrängt und die erste zählbare Gelegenheit sprang nach 8 Minuten heraus, nach einem Pass von Löning stürmte Schick auf den Gästetorwart Vollath zu, doch er konnte ihn nicht überwinden. Zwei Minuten später passte der abermals auffällige Blum auf den in der Mitte freistehenden Dorn, doch der Ball rutschte über dessen Schlappen und die Großchance war vertan. Nach 18 Minuten gaben die Gäste durch Eberlein ihr erstes Lebenszeichen ab, sein Freistoß aus zentraler Position rauschte einen Meter flach am Tor vorbei. Doch schon im Gegenzug war der SVS wieder an der Reihe, eine Löning-Flanke köpfte ein Wacker-Spieler beinahe ins eigene Tor. Ein Raunen unter den Zuschauern gab es dann in der 25. Minute, unser Standardspezialist Schick legte sich den Ball zum direkten Freistoß hin und zwang den Gästetorwart Vollath mit einem Knaller aus etwa vierzig Metern zu einer Glanzparade. Anschließend wurden die Oberbayern etwas mutiger, ohne jedoch klare Chancen verzeichnen zu können und als man sich schon auf die Halbzeit eingestellt hatte, kam der SVS noch mal über Danneberg. Ähnlich wie in Offenbach bediente er in toller Manier Blum, der brachte den Ball an Vollath, aber leider auch knapp am Tor vorbei. Burghausen war mit dem Remis zur Pause gut bedient, auch das Ecken- und Freistoßverhältnis sprach eine klare Sprache für die Heimmannschaft.
Bei den 1250 Zuschauern war man in der zweiten Hälfte schon auf einen weiteren Sturmlauf des SVS eingestellt, da schlug Burghausen eiskalt zu. Halfar fasste sich ein Herz und sein satter Schuss senkte sich an Kornetzky vorbei in den Torwinkel, das 0:1 nach 47 Minuten. Fast im Gegenzug hätte unser Team ausgeglichen, doch Pischorns Kopfball rauschte nach Schicks Hereingabe am langen Pfosten vorbei, das Glück war auch wahrlich nicht auf SVS-Seite. Unsere Mannschaft blieb weiter tonangebend und nach einem Eckball kam Pischorn zur zweiten Kopfballgelegenheit, doch diesmal wurde der Ball nach einer Stunde von der Linie gekratzt. Drei Minuten später war es Löning, der mit seiner Volleyabnahme nach Pintos Flanke am Keeper scheiterte, es war wie verhext. In der 72. Minute flankte Pinto in den Strafraum und alle wollten ein Handspiel von Wackers Schmidt gesehen haben, nur der Schiri nicht. Es wurde mehrfach durchgewechselt, unter anderem war Öztürk im Spiel und er war es auch, der zehn Minuten vor Schluss von Vollath im Strafraum gelegt wurde. Diesmal zeigte Schiri Thomsen auf den Punkt, vielleicht war es sogar eine weniger klare Angelegenheit wie die davor. Löning ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den Elfer souverän zu seinem achten Saisontor und dem hochverdienten Ausgleich. Unser Team drückte noch mal auf den Siegtreffer und die beste Gelegenheit vergab Öztürk, sein Volleyschuss flog in der 86. Minute jedoch knapp übers Tor. Wacker brachte das Unentschieden letztendlich über die Ziellinie.

Fazit und Ausblick: Am Ende war es ein sehr schmeichelhafter Punktgewinn für Wacker Burghausen, der SVS rannte 80 Minuten dem erlösenden Tor hinterher und Burghausen hatte fast keine Offensivaktionen zu verzeichnen. Die erfreulichste Erkenntnis ist aber, dass sich unser Team 2011 auch spielerisch verbessert zeigt und so kann man in die nächste schwere Aufgabe gehen. Am kommenden Freitag empfangen wir um 19 Uhr den Spitzenreiter Eintracht Braunschweig am Hardtwald, leider ist Tim Danneberg gegen seinen alten Verein gelbgesperrt.
Statistik:

SV Sandhausen: Kornetzky – Sievers, Pischorn, Benschneider, Schick – Danneberg, Schauerte (70. Ulm) – Pinto (84. Fischer), Blum (73. Öztürk) – Dorn, Löning
Wacker Burghausen: Vollath – Brucia, Wolf, Eberlein, Leberfinger – Burkhard (86. Cappek), Hertl, Halfar, Behr (70. R. Schmidt) – Diego Leon (67. Grübl), Knappmann

Karten: Danneberg, Behr (beide Gelb)
Tore: 0:1 Halfar (47.) 1:1 Löning (80.FE)
Zuschauer: 1250
Schiedsrichter: Thomsen (Kleve)
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de