• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Testspiel der Eulen gegen Bietigheim

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Zweites Testspiel der Eulen gegen Bietigheim

(gek) Ihr zweites Vorbereitungsspiel bestreitet die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gegen den Zweitligisten SG BBM Bietigheim. Das erste hatte die Auswahl von Thomas König in der vergangenen Woche mit 49:20 gegen den hessischen Bezirksoberligisten HSG Dreieich gewonnen. Dabei gaben Nils Brandt und Mindaugas Veta nach mehrmonatiger Verletzungspause ihr Comeback. “Das Spiel war optimal, um ein bisschen reinzukommen”, bemerkte Nils Brandt, der letztmals am 9. Mai 2010 gegen Coburg auf dem Parkett gestanden war. “Sicher muss man relativieren, dass der Gegner ein Bezirksoberligist war, aber sonst war das ganz ordentlich, was wir gespielt haben.” Der 28-jährige Linkshänder, der viermal gegen Dreieich traf, ist nach dem Einstieg in das Vorbereitungstraining und dem ersten Match beschwerdefrei. “Bisher läuft alles glatt. Ich sehe das entspannt und freue mich auf die Zeit, die ich spielen kann.”

Dazu wird Brandt gegen den letztjährigen Wertungssechsten, die SG BBM Bietigheim, ein nächstes Mal Gelegenheit haben. “Das wird kein einfaches Spiel”, sagt der abwehrstarke Rückraumakteur. Die Truppe von Jochen Zürn ging als Dritter in die Winterpause und ist mit fünf Punkten Rückstand auf die führenden Teams aus Hüttenberg und Düsseldorf deren härtester Verfolger. Eine bessere Ausgangsposition vergaben Robin Haller und seine Kollegen durch einen 1:5-Punkte-Lauf im Dezember, der in Erlangen begann und in Bittenfeld endete, ehe bis zur Winterpause zwei Erfolge das Kalenderjahr 2010 abschlossen. Und im neuen Jahr kommt es für das Zürn-Ensemble gleich zu einem Kracher, wenn es am 5. Februar zur HSG Düsseldorf geht.

Ein Wiedersehen und ein großes “Hallo” wird es geben, denn auf Seiten der SG stehen mit Steffen Bühler und Nico Kibat zwei ehemalige Friesenheimer Spieler. Beide Mannschaften kennen sich von den Zweitligaduellen noch sehr gut. “Da wird es keine große Überraschungen geben”, meint Steffen Bühler. Der Kreisläufer ist im zweiten Jahr bei der SG BBM am Ball ist und hat die Eulen in dieser Saison einige Male live gesehen. “Ich freue mich, alle wiederzusehen und bin gespannt, wie sich die Mannschaft in der ersten Liga weiterentwickelt hat.”

Die Partie wird im württembergischen Gronau aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des örtlichen TSV in der Mehrzweckhalle am Donnerstag, 20. Januar 2011, um 20.15 Uhr ausgetragen. Zuvor stehen sich ab 18.30 Uhr die SG Bottwartal und das württembergische Aushängeschild im Frauenhandball, der VfL Sindelfingen, gegenüber. “Zwei Kracherspiele zum Jubiläum, so starten wir gerne in das Jubiläumsjahr”, wird SG-Vorstand und TSV-Mitglied Ottmar Großhans im Vorbericht auf der SG-Homepage zitiert.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de