• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eisenberg – Delker Optik mit Umsatzplus 2010

Eisenberg / Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar – Delker mit Umsatzplus 2010 dank neuer Brillenkollektion – Mit Online-Shop und starken Partnern zuversichtlich ins neue Jahr – Delker Optik hat seine Umsatzziele für 2010 mit einem Wachstum um drei Prozent auf 8,5 Mio. Euro überschritten. Auch ohne die Einrechnung der Umsätze der neuen Filiale in Heidelberg konnten elf Prozent mehr Brillen als im Vorjahr verkauft werden.
Die Steigerung der Absatzzahlen geht laut Inhaber Rolf Delker großenteils auf die Einführung der neuen, eigenen Brillenkollektion zurück. Viele Kunden schätzten die Preissicherheit der „man sieht sich“-Kollektion, bei der Delker alle Brillenglasstärken mit superentspiegelten Gläsern zum Festpreis anbietet. Auch komplizierter zu verarbeitende, höhere Glasstärken sind genauso preiswert wie Brillengläser mit einfacheren Stärken. „Das macht den Brillenkauf für den Kunden transparenter und gut kalkulierbar, und wir haben das Gefühl, viele Brillenträger sind darüber erleichtert“, kommentiert Rolf Delker. „Aber die guten Zahlen haben wir natürlich auch der soliden Arbeit aller unserer Mitarbeiter – auch in Zeiten der Wirtschaftskrise – zu verdanken.“

Filiale in Heidelberg

Im Juni eröffnete Delker Optik eine Filiale in der Heidelberger Fußgängerzone und damit seine 17. Filiale in und um die Metropolregion Rhein-Neckar. Hierfür wurden sechs neue Mitarbeiter sowie ein Auszubildender eingestellt. Die Gesamtzahl der Delker-Mitarbeiter in den Filialen und der Verwaltung stieg damit auf 112 an.

Online-Brillen-Anprobe und Shop

Einen neuen Service für seine Kunden bietet Delker seit Juli auf seiner Website. Als erste und unkomplizierte Informationsquelle bei der Brillensuche laden seither immer mehr Kunden und Interessenten ihr eigenes Foto hoch, um unterschiedliche Brillenmodelle online „aufzuprobieren“. Von Juli bis Dezember besuchten 20.000 Interessenten dieses Portal. „Diese Zahl übertraf unsere kühnsten Erwartungen“, so Delker. Im Dezember ist Delker Optik auch mit einem Online-Shop an den Start gegangen und war damit der erste Multi-Channel-Optiker in Deutschland, der sowohl Filialen betreibt als auch die Möglichkeit bietet, über das Internet Produkte zu beziehen.

Neuer Partner Stefan Kuntz

Mit Stefan Kuntz, Fußball-Europameister und Vorstandsvorsitzendem des 1. FC Kaiserslautern, konnte Delker Optik einen neuen Werbepartner gewinnen. „Stefan Kuntz spiegelt wie Delker langfristigen Erfolg, Ehrlichkeit und Seriosität verbunden mit hoher Glaubwürdigkeit wieder“, sagt Rolf Delker und sieht in dem Ex-Profi-Fußballer und erfolgreichen Manager das Delker-Motto
„Vertrauen gegen Vertrauen“ hervorragend repräsentiert. Die Kampagne „Stefan Kuntz vertraut auf Delker Optik“ startete im Dezember 2010.

Ausblick: Verwaltungsneubau in Eisenberg und Blick auf weitere Filialen

Im Laufe des Jahres 2011 plant Delker den Bau eines neuen Verwaltungs- und Schulungsgebäudes in Eisenberg. Zwei neue Mitarbeiter werden für die Verwaltung eingestellt werden. Darüber hinaus plant das Unternehmen, mittelfristig auch mit Filialen in Speyer sowie in Kaiserslautern vertreten zu sein.

Über Delker Optik

Delker Optik ist eine regionale Optiker-Kette mit derzeit 17 Filialen und ca. 120 Mitarbeitern in und um die Metropolregion Rhein-Neckar. Als erster Optiker betreibt Delker zusätzlich zum Filialgeschäft seit 2010 auch einen Online-Shop und setzt auf das Multi-Channel-Vertriebskonzept. 1978 von Rolf Delker gegründet, schreibt Delker Optik die Vertrauensgarantie groß und bietet günstige Eigenmarken-Brillenmodelle sowie eine breite Markenvielfalt an.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de