• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar  – Ein 17-jähriger Mofa-Rollerfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim wurde am Mittwoch, 12.01.2011, gegen 17.30 Uhr, am Mina-Karcher-Platz einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem bei der vorherigen Nachfahrt von einer Funkstreife festgestellt wurde, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Auf Vorhalt räumte der junge Fahrer ein, sein Roller fahre etwa 30 bis 35 km/h schnell. Er konnte jedoch lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Bei der anschließend vor Ort auf einem Rollenprüfstand vorgenommenen Messung wurde ermittelt, dass mit dem Roller eine Geschwindigkeit von 42 km/h zu erreichen war. Da der Beschuldigte nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse M war, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige erstattet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de