• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Stefan Bräuer neuer Trainer in Sinsheim

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar  – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – Stefan Bräuer ist der neue Trainer des SV Sinsheim. Er soll die Aufbruchstimmung in der Mannschaft wecken und das Ziel Klassenerhalt ermöglichen. „Wir freuen uns, dass wir so schnell einen Nachfolger gefunden haben“ so Peter Flaig Geschäftsführer des SV Sinsheim. Stefan Bräuer ist in Sinsheim kein Unbekannter. 10 Jahre lang (1993-2003) baute er in Sinsheim zusammen mit seinem Mentor Rudi Sonnenbichler den Volleyballstützpunkt und das Internat auf. „Mit Stefan Bräuer haben wir einen geeigneten Mann gefunden, der Sinsheim, das Umfeld und einige Spielerinnen kennt, wir glauben dass wir mit ihm den Hebel am Schnellsten umlegen können“ sendete Peter Flaig positive Signale für die bevorstehenden Aufgaben aus. Den Spielerinnen wünschte er bei seiner Ansprache am Montagabend im Training die nötige Ruhe um sich auf das Heimspiel am Samstagabend gegen den VfB Suhl (19.30 Uhr) vorzubereiten. Sein Dank galt ausdrücklich auch Rudi Sonnenbichler für die geleistete Arbeit.
Stefan Bräuer war zuletzt 3 Jahre als Bundestrainer der Jugendnationalmannschaft tätig, zuvor drei Jahre Bundesstützpunkttrainer in Schwerin und davor ein Jahr Landestrainer in Mecklenburg-Vorpommern.
„Ich war bei den Spielen gegen Schwerin und Stuttgart und habe eine junge Mannschaft mit Potential gesehen“ Stefan Bräuer freut sich auf seine neue Aufgabe, weiß aber auch dass er bis zum Saisonende als Feuerwehrmann einspringen muss. „Ich möchte so schnell wie möglich Ruhe rein bekommen und das Team auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten. Sie sollen so schnell wie möglich wieder zurückkommen und das klar ausgegebene Ziel ist der Klassenerhalt“. Stefan Bräuer hat in den nächsten Tagen viel zu tun, er kennt einen Teil der Spielerinnen, die anderen konnte er beim Training am Montag bereits beobachten. „Ich hatte schon einmal eine tolle Zeit in Sinsheim, warum soll es nicht noch einmal so werden“ gab Stefan Bräuer ein erstes Aufbruchsignal.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de