• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Basketball Blues – Heidelberg

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Basketball Spielbericht  SG Blues: Am Ende ging die Luft aus

Am vergangenen Samstag spielten die Blues in der heimischen MWS Halle gegen den Tabellenzweiten und Kooperationspartner des USC Heidelberg.

Mit nur 8 Spielern der Mannheimer (Brose (JBBL), Heisig (Urlaub), Jahnke (verletzt), Volpert (Krank)) begann des Spiel vor 200 Zuschauern für beide Teams mit einem hohen Tempo was auf die Nervosität beider Teams wohl zu schließen war. Run and Gun hieß es in den ersten Minuten.

Beide Mannschaften zeichneten sich in den vergangenen Partien durch ihr sehr starkes Verteidigungsverhalten aus, denn zum heutigen Spiel traten beste gegen zweitbeste Defense an. Doch wer glaubte dass nur wenige Bälle den Weg in den Korb fanden der irrte. Das erste Viertel endete mit 21:20 für die Blues.

Auch im 2.Viertel schenkte man sich nichts, Streckenweise konnten sich die Blues mit 8 Punkten absetzten, doch Heidelberg hielt durch erfolgreiche 3 Punkte Würfe immer wieder den Anschluss und konnte sogar in der Halbzeit mit einer kleinen Führung in die Kabine gehen. Mit 50:54 für Heidelberg endete das 2.Viertel.

Das 3.Viertel verschliefen die Blues und mussten nun an mit 10 Punkten Rückstand im Rücken alles aus sich rausholen was auch bis zur 35.Minute gelang, mit nur 2 Punkten Rückstand war das Spiel wieder offen. In den letzten 5 Minuten ging den Blues allerdings die Luft aus, Konzentrationsschwächen beim Abschluss besiegelten die Niederlage der Blues.

„Wir haben heute sehr gut gespielt, mit einer tieferen Bank wäre heute alles für uns drin gewesen“, kommentierte Trainer René Ullrich nach dem Spiel

Am kommenden Samstag treffen die Blues auf den Tabellenletzten den SSC Karlsruhe. Die Blues wollen mit einem Sieg den Anschluss auf die oberen Plätze halten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de