• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – USC will Zauberer entzaubern

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Alle Jahre wieder…

… veranstalten die Crailsheim Merlins ihr fast schon legendäres „Christmas-Game“. Die Crailsheimer Fans verkleiden sich hierbei als Zauberer – zumindest eine größere Anzahl – und feuern ihr Team in einer Halle, in der während der Saison nur dieses eine Spiel ausgetragen wird, aus 3000 Stimmkehlen noch euphorischer an als sonst – und das ist in Anbetracht der gewöhnlichen Lautstärke beachtlich. Letztes Jahr verlor der USC Heidelberg sein Gastspiel in Crailsheim mit 89:102, nachdem Crailsheim die Verlängerung erzwungen hatte und die 920 Fans ihr Team in der Hakro-Arena, die etwa so groß ist wie das ISSW, so anfeuerten, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Die Atmosphäre bei den Heimspielen der Merlins ist wohl die beste in der Liga. Wie das Daume-Ensemble mit dieser Situation umgehen kann, wird man abwarten müssen. Am schönsten wäre es natürlich, wenn sich alle Spieler durch das Drumherum auf dem Parkett zusätzlich motiviert sähen. Letztes Jahr machten die Neckarstädter zumindest bis zur 40. Spielminute der regulären Spielzeit in Crailsheim ein hervorragendes Spiel, agierten bis auf die letzten Sekunden auf hohem Niveau und hätten mit ein bisschen mehr Cleverness in der Schlussphase gewinnen können. Das Spiel am 12. Dezember 2009 war aber eben nur ein „ganz normales Heimspiel für die Merlins“. Für das Christmas-Game wird das USC-Team diesmal sicherlich noch eine Schippe drauflegen müssen.
Beim letztjährigen Weihnachtsspiel behielten die Merlins gegen die GiroLive-Ballers Osnabrück mit 93:91 die Oberhand. Was vielleicht ein kleines bisschen für die Universitätsstädter in die Waagschale zu werfen ist, ist die Tatsache, dass ein Saisonvorbereitungsspiel gegen die Hohenloher Anfang September diesen Jahres mit 73:72 gewonnen wurde, obwohl der USC beinahe die ganze Partie zurücklag. Hier netzte Franklin Young, ein Crailsheimer Flügelspieler, 6/7 Dreier ein und sorgte somit fast im Alleingang für eine teilweise deutliche Crailsheimer Führung, bis dann James Wright doch noch den entscheidenden Dreier traf.

Auf jeden Fall verfügtt Headcoach Ingo Enskat über ein kompaktes und sehr spielstarkes Team. Dass mit Sean Brooks und Kameron Gray derzeit zwei starke Amerikaner verletzt sind, bedeutet für Crailsheim zwar keine angenehme Situation, verleiht den übrigen Merlins aber durchaus eine besondere Gefährlichkeit. Vergangenen Freitag musste Crailsheim in Freiburg mit 3 Power Forwards in der Startaufstellung beginnen. Trotz alledem gewannen die Hohenloher mit 21 Punkten Unterschied. Bei einer solchen Verletzungmisere ist dies eine großartige Leistung und eine ernst zu nehmende Warnung. Der USC Heidelberg hat sich inzwischen auf dem 12. Platz der Tabelle angesiedelt und es wäre ganz wichtig, durch einen Sieg beim Hohenloher Christmas-Game zum Jahresausklang nochmals ein Ausrufezeichen zu setzen.

Crailsheim Merlins – USC Heidelberg: Donnerstag, 23.12., 20:00 Uhr
Arena Hohenlohe, Justus-von-Liebig-Straße 1, 74532 Ilshofen

Bitte beachten Sie, dass dieses Spiel ausverkauft ist! Der USC-Fanbus ist mit 35 Personen voll besetzt und es gibt leider darüber hinaus keine Möglichkeit mehr, mit nach Crailsheim zu fahren.

Robin Herbert

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de