• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Brandstiftung im Albrecht-Dürer-Ring

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar – Brandstiftung – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:30 Uhr, meldeten Bewohner aus dem Carl-Spitz-Weg in Frankenthal über Notruf, dass jemand auf der Terasse ein Regal in Brand gesetzt hätte. Der Brand sei mit eigenen Mitteln bereits gelöscht worden. Es würde nun allerdings in einem Garten im Albrecht-Dürer-Ring brennen. Die Gärten der beiden Anwesen grenzen aneinander, hinter dem Haus war Feuerschein zu erkennen. Dort stand eine Altpapiertonne lichterloh in Flammen. Die Tonne stand direkt an einer Hintertür im Türrahmen, die Flammen reichten bis zum Türsturz. Der Brand wurde durch die Polizei gelöscht.
Die verständigte Feuerwehr kam wenig später zur Brandstelle und übernahm die weitere Brandbekämpfung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, mussten Anwohner aus dem betroffenen Haus evakuiert werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal (06233 / 313-0) oder der Polizeiwache Maxdorf (06237 / 934-100) zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

Frankenthal – Brennende Mülleimer

Am Freitag zwischen 21:00 und 21.30 Uhr, wurden in Frankenthal zwei Mülltonnen in Brand gesetzt. Zuerst brannte in der Schopenhauerstraße eine Kunststoffmülltonne, anschließend wurde in der Kantstraße eine brennende Altpapiermülltonne gemeldet. Die Brände wurden durch die Polizei und die Feuerwehr Frankenthal gelöscht. Hinweise über die Täter liegen zur Zeit nicht vor.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de