• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Mehrere Unfällein der Region

Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 11.12.2010, 17:15h ereignete sich auf der BAB 6, Saarbrücken, Richtung Mannheim ein Verkehrsunfall im Bereich des Autobahnkreuzes Frankenthal. Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim fuhr infolge Unachtsamkeit auf die Schutzplanken welche die Hauptfahrbahn und die Parallelfahrbahn des AK Frankenthal trennen. Nur durch viel Glück kippte der Pkw nicht um. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Während der Bergung des Fahrzeuges wurde das Verkehrsaufkommen um 18:20h, infolge des einsetzenden Rückreiseverkehrs der Bundesligabegegnung FCK-Wolfsburg, sehr hoch. Es kam, auch bedingt durch „Gaffer“, zum Rückstau von ca. 500 Metern. Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Kaiserslautern, welche schon den Verzögerungsstreifen zur BAB 61 befuhr, erkannte das Stauende zu spät und wechselte abrupt zurück auf die Hauptfahrbahn. Der hier ankommende 55-jährige Pkw aus dem Donnersbergkreis hatte keine Chance und fuhr fast ungebremst auf. Hierbei wurde die 37-jährige Pkw Fahrerin leicht verletzt. Ihr Pkw wurde zurück auf den Verzögerungsstreifen geschleudert. Der Pkw des auffahrenden blieb total beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen stehen.

Nicht mal eine halbe Minute später kam es im weiteren Stauverlauf zu einem Auffahrunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen. Ein Pkw-Fahrer aus dem Raum Ludwigshafen fuhr ungebremst auf seine Vordermann aus dem Raum Frankfurt auf. Anschließend wurde der Pkw aus dem Raum Frankfurt zuerst gegen einen weiteren Pkw aus dem Raum Ludwigshafen geschleudert, dann gegen einen Pkw aus dem Raum Kaiserslautern. Hierbei wurde der 18-jährige Beifahrer des Unfallverursachers und der 36-jährige Beifahrer aus dem Pkw aus Frankfurt leicht verletzt.

Bei den drei Verkehrsunfällen kam es insgesamt zu einem Sachschaden von über 30.000.- Euro. Fünf der sieben beteiligten Fahrzeug mussten abgeschleppt werden.
Es kam zum Rückstau bis 2km Länge, der sich erst gegen 20:00h auflöste. Die Unfälle wurden durch Beamte der Polizeiautobahnstationen Wattenheim und Ludwigshafen-Ruchheim abgesichert und aufgenommen.

Am 12.12.2010, 04:25 kam es dann auf dem Streckenabschnitt der BAB 6, zwischen Wattenheim und Enkenbach zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Kaiserslautern musste einem Reh ausweichen und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte zuerst gegen die Mittelschutzplanken und dann gegen die rechten Schutzplanken. Insgesamt wurden 13 Schutzplanken beschädigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de