• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Nußloch – Wechselfallenschwindler unterwegs

Nußloch/Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar –  Wechselfallenschwindler waren am Donnerstagmittag zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr in Wiesloch und Nußloch unterwegs. In Wiesloch in der Ringstraße gelang es einem Dieb, die Verkäuferin eines Geschäftes zu verwirren und sich um 40 Euro zu bereichern, indem er in einem unbeobachteten Moment den Geldschein auf dem Kassenschieber vertauschte.

Täterbeschreibung: Südeuropäer – gebrochenes Deutsch – dunkler Teint – ungepflegte Erscheinung – ca. 35-40 Jahre alt – ca. 1,65 m – 1,70 m groß – dunkles, kurzes Haar – Dreitagebart – helle Jacke.

In Nußloch in der Sinsheimer Straße hatte der Schwindler Pech. Der Unbekannte, der kein Wort Deutsch sprach und sich nur gestikulierend verständigte, hatte in einer Bäckerei seine 50 Euro zurückgefordert, weil ihm angeblich die Ware zu teuer sei. Die Verkäuferin hatte jedoch zuvor beobachtet, wie der Mann den Schein von der Theke zurücknahm und in seinem Jackenärmel versteckte. Als die Frau ihn darauf ansprach, verließ er eiligst den Laden.

Täterbeschreibung: Südländer – dunkler Teint – ca. 30 Jahre alt – ca. 1,80 m – 1,85 m groß – schlank – kurzes, schwarzes Haar – Drei-Tage- Bart, hellbraune Jacke.

Ob beide Taten zusammenhängen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, denen oben beschriebene Personen aufgefallen sind, möchten sich bitte an die Wieslocher Polizei (06222 5709-0) wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de