• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Franz Schubert im Stadtratssaal

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Franz Schubert wurde nur 31 Jahre alt – Vortrag über den österreichischen Komponisten am 15. Dezember im Stadtratssaal
Im letzten Vortrag in der Reihe “Leben und Leiden berühmter Persön-lichkeiten” geht es am Mittwoch, 15. Dezember (der Termin wurde vor-verlegt), 19 Uhr, im Stadtratssaal, Rathaus Ludwigshafen, um den österreichischen Komponisten Franz Schubert (1797 – 1828). Referent ist Professor Dr. Volker Hentschel von der Universität Mainz.
Die Pianistin Susanne Lang spielt Werke des früh gestorbenen be-kannten Künstlers, unter anderem die vier Impromptus, op. 142, D 935 aus dem Jahr 1827.
Susanne Lang, geboren1986 in Speyer, lebt heute in Basel. Eine ent-scheidende musikalische Prägung und Förderung erfuhr Susanne Lang, als sie mit 14 Jahren an die Städtische Musikschule Frankenthal kam und dort von Leonora Josiovitch, einer Schülerin von Samuil Feinberg , unterrichtet wurde. Nach dem Abitur mit 17 Jahren studierte sie Klavier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim. Im Wintersemester 2005/2006 wurde sie in die Meister-klasse von Rudolf Buchbinder an der Hochschule für Musik der Musik-Akademie der Stadt Basel aufgenommen. Sie war mehrfache erste Bundespreisträgerin von “Jugend musiziert”.

Der Eintritt ist frei, eine Spende erwünscht. Informationen unter Telefon 0621/504-2237
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de