• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Schwerlastkontrolle

Neustadt /Metropolregion Rhein-Neckar -Schwerverkehrskontrolle der Polizeidirektion Neustadt

Am Mittwoch, 01.12.10, führte der Schwerverkehrskontrolltrupp der Polizeidirektion Neustadt, in Zusammenarbeit mit einer Sachbearbeiterin der Struktur- und Genehmigungsdirektion, Regionalstelle für Gewerbeaufsicht, auf der neuen B 271, Gemarkung Wachenheim, Parkplatz Villa Rustica, Fahrtrichtung Bad Dürkheim eine Schwerverkehrskontrolle durch.
An der Kontrollstelle konnten 30 Fahrzeugeinheiten überprüft werden.

19 Fahrzeuge mussten beanstandet werden.

Sozialvorschriften

Insgesamt mussten 8 Fahrer wegen teilweise erheblicher Verstöße gegen die Sozialvorschriften beanzeigt werden.
Dabei stellte die Sachbearbeiterin der Regionalstelle für Gewerbeaufsicht und die kontrollierenden Polizeibeamten des Schwerverkehrskontrolltrupps insgesamt
42 Einzelverstöße fest.

Im Einzelnen waren es fehlende Diagrammscheiben, Arbeitszeitnachweise, Tageskontrollblätter, die geahndet werden mussten.
Zudem waren die Fahrtunterbrechungen (Pausen) zu kurz und die Tageslenkzeit in 7 Fällen überschritten.
In allen Fällen werden die zuständigen Gewerbeaufsichtsämter unterrichtet.

Fehlende Ladungssicherung

Insgesamt stellten die Beamten 5 Ladungssicherungsverstöße fest, wobei die entsprechenden Fahrer in allen Fällen auf eine Verbesserung ihrer bestehenden Sicherungsmaßnahmen hingewiesen wurden.
Die geladenen Rollstühle eines Sanitätshauses wurde ohne jegliche Sicherung stehend zusammengeklappt auf der Ladefläche eines Daimler Benz Sprinters befördert.
Die geladenen Glasscheiben eines Lkw offener Kasten einer Glashandlung aus Neustadt wurden nachgesichert.
Ebenso mussten Eisenplatten und –gestelle auf der Ladefläche eines Siegener Sattelzuges
mit zusätzlichen Spanngurten gesichert werden.
Kartonagen in einem „Kühler“ wurden neu aufgesetzt.
Die beförderten Gebrauchtfahrzeuge eines Autohauses aus dem hiesigen Raum wurden im Direktzurrverfahren nachgespannt.

,

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de