• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey Club deklassiert Aufsteiger Stuttgart

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Stuttgart – 1. Herren Hockey Bundesliga: MHC überrennt den Aufsteiger – Der Mannheimer HC überrannte am Samstag den HTC Stuttgarter Kickers mit einer geschlossenen Teamleistung. Nach einer Viertelstunde hatte der deutsche Meister die Lücken beim Aufsteiger ausgemacht und sicherte sich durch konsequentes Offensivspiel den nächsten Dreier. Stuttgart kämpfte zwar über 60 Minuten gegen die Übermacht an, machte sich dadurch aber für Konter anfällig, die ein klasse aufgelegter Matthias Witthaus sieben Mal zum Torerfolg nutzte.

Die rund 400 Zuschauer im Hockeypark erlebten ein wahres Torfestival des Meisters gegen den Aufsteiger. Nach acht Minuten gingen die Quadratestädter in Führung, mussten allerdings kurz darauf schon den Ausgleich hinnehmen. „Bis zum 3:3 haben wir uns schwer getan, die Lücken im Spiel der Stuttgarter zu finden“, kommentierte Torsten Althoff die anfängliche Ausgeglichenheit des Spiels. „Wir waren aber hochmotiviert und haben konsequent auf unsere Chancen gewartet.“ So stand es nach 16 Minuten 3:3-Unentschieden und bei den Stuttgartern keimte die Hoffnung mithalten zu können. Der Aufsteiger präsentierte sich druckvoll und angriffslustig, was den Mannheimern Schwierigkeiten bereitete.
Mit der höllischen Tempoerhöhung des Favoriten kam Stuttgart aber nicht mehr mit und musste mehr oder weniger tatenlos zusehen, wie die Gäste davon zogen. Mit 3:9 im Rückstand fand der HTC erst in der 25. Minuten wieder in seine Struktur zurück, doch es war deutlich, dass dieses Spiel gelaufen war. Nach der Halbzeit setzte der Aufsteiger alles und mit aller Gewalt auf eine Aufholjagd und machte sich damit noch anfälliger für Mannheimer Konter. Zwischenzeitlich kam Stuttgart wieder auf 6:11 heran und zeigte einen tollen Kampf, aber die im Minutentakt anbrandenden Mannheimer machten ihre Sache clever und beeindruckend effektiv.
„Das war unser bestes Spiel. In den ersten beiden Partien haben wir nicht wirklich überzeugt, aber das heute war schon sehr gut“, kommentierte Mannheims Cheftrainer den Auftritt seines Teams. Stuttgart hatte dem nur zu Beginn der Partie etwas entgegen zu setzen, zeigte aber viel Kampfeswillen, nicht noch deutlicher zu verlieren. Mannheim unterstreicht mit diesem Auftritt seine Ambitionen, wieder den deutschen Hallenthron zu erobern.

Stuttgarter Kickers – Mannheimer HC 9:20 (4:9)
Tore: 0:1 Stepan Bernatek (8.)1:1 Fabian Humpfer (12.) 1:2 Nicolás Emmerling (12.)2:2 Felix Hüttmann (13.) 3:2 Sascha Reinelt (15.) 3:3 Matthias Witthaus (16., KE) 3:4 Stepan Bernatek (18.) 3:5 Matthias Witthaus (19.) 3:6 Niklas Meinert (20., 7m) 3:7 Stepan Bernatek (21.) 3:8 Niklas Meinert (24.) 3:9 Danny Nguyen Luong (25.)4:9 Timm Haase (27.) 4:10 Matthias Witthaus (34.) 4:11 Matthias Witthaus (37.)5:11 Lars Löhle (38.) 6:11 Julius Weidemann (40.) 6:12 Tomás Procházka (43., KE) 6:13 Fabian Pehlke (44.) 6:14 Danny Nguyen Luong (46.)7:14 Sascha Reinelt (49.) 7:15 Matthias Witthaus (49.) 7:16 Matthias Witthaus (50.) 7:17 Matthias Witthaus (51.) 7:18 Niklas Meinert (53., 7m)8:18 Julius Weidemann (54.) 8:19 Fabian Pehlke (57.)9:19 Felix Hüttmann (60.) 9:20 Nicolás Emmerling (54.)

Ecken:0 (0 Tore) / 3 (2 Tore)Zuschauer:400Schiedsrichter:Lubrich / Deckenbrock
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de