• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – SV Damen scheiden aus Pokal aus

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – SV Sinsheim – Dresdner SC – So muss niemandem bange sein, die Spielerinnen des SV Sinsheim werden in den ersten Spielen der Saison noch weiter als Team zur Einheit reifen, aber dann mit ihrem individuellem Können das wahre Gesicht entfalten.
Sie standen zwar am Ende ohne Punkte da, aber alles andere als mit leeren Händen. Die Volleyballerinnen des SV Sinsheim starteten mit einer 0:3 (17:25, 17:25, 17:25) Niederlage gegen Pokalsieger und europäischen Challenge Cup Gewinner Dresdner SC in die zweite Bundesligasaison. Die Art und Weise wie sich die Kraichgauerinnen dem übermächtigen Meisterschaftskandidaten und ihren nahezu tausend Fans präsentierten gebührt größten Respekt. „Sie haben gezeigt welche Substanz im Team steckt“ resümierte Trainer Rudi Sonnenbichler und Co-Trainer Sören Schneider ergänzte „Schau doch mal wer da auf der anderen Seite stand“.
Aber auch das Team um Spielführerin Julia Prus präsentierte sich mit deutlicher Leistungssteigerung gegenüber der vergangenen Saison. Die holprige Vorbereitungszeit ist vergessen, Tonya Mokelki und Marisa Field sind gerade einmal 2 Wochen in Deutschland und übernahmen Verantwortung.
Dresdens Trainer Alexander Waibl staunte nicht schlecht über den couragierten Start des SV Sinsheim, denn bis zum Stand von 5:5 gings im ersten Durchgang flott hin und her. „Das wird kein Spaziergang“ muss sich wohl Dresdens Zuspielerin Maren Apitz gedacht haben und legte mit schnellen Bällen einen Gang zu. Der kurze Zwischenspurt brachte den Sachsen das entscheidende Punktepolster, ließ aber auch keinen Raum sich darauf auszuruhen, denn der SV schlug immer wieder mit direkten Block- und Angriffspunkten zurück. Alexander Waibl brachte es am Ende auf den Punkt „Ich hätte es mir leichter vorgestellt, bin aber froh, dass wir so durchspielen konnten“. Auch der Zweite ging mit 17:25 an Dresden. Im dritten Satz sah es schon nach einer deutlichen Klatsche aus, aber selbst ein 5:12 und 8:20 brachte die sympathischen Mädels aus dem Kraichgau nicht aus der Fassung. Angetrieben vom Fanclub und den begeisterten Zuschauern kam das Team nochmals zurück und verkürzte auf den 17:25 Endstand.

MVP – Most Valuable Player:
SV Sinsheim – Marisa Field,
Dresdner SC – Tesha Harry,
Spielerin des Tages die 16 jährige Pia Sabrina Walkenhorst Dresdner SC.
-ska-
Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de