• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -TSV Damen starten mit Sieg und Niederlage

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Hockey Bundesliga Damen – Meister TSVM holt ersten Sieg Die Meister-Damen vom TSV Mannheim konnte sich nach der Auftaktpleite gegen den Münchner SC rehabilitieren und schlug die HG Nürnberg mit 10:3 (6:1).

Spielbericht zum Spiel gegen Nürnberg

Laura Keibel mit vier und Fanny Rinne mit drei Toren zeigten sich besonders treffsicher. Nürnberg musste nach der 0:7-Schlappe gegen den MHC vom Vortag die Heimreise aus Mannheim ohne Punkte antreten.

Nürnberg startete gut in die Partie, erspielte sich in den ersten fünf Minuten zwei Strafecken, konnte diese aber nicht nutzen. Im Gegenzug schlug Laura Keibel mit ihrem ersten Treffer in der siebten Minute zu. Mit der 1:0-Führung im Rücken spielte der TSV befreiter auf und drängte Nürnberg in die eigene Hälfte. Linda Batz erhöhte folgerichtig auf 2:0 (15.). Doch auch Nürnberg hatte die ein oder andere Chance, blieb aber vor dem Tor ungefährlich. Mannheim baute die Führung auf 6:0 aus, erst in der 30. Minute gelang Saskia Pinter das erste Tor für die HGN zum 6:1.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die stark aufgelegten Fanny Rinne per Strafecke (33.) und abermals Keibel auf 8:1. Nach einem Gegentor durch Sophie Schäfer sowie Treffern von Rinne und Keibel zum 10:2 (43.) ließ es der Deutsche Meister etwas ruhiger angehen. Der nächste und gleichzeitig letzte Treffer der Partie fiel erst in der 56. Minute durch Sabrina Lechler, die noch einmal auf 10:3 verkürzte.

TSV Mannheim – HG Nürnberg 10:3 (6:1)Tore:1:0 Laura Keibel (7.) 2:0 Linda Batz (15.) 3:0 Julia Peter (21.) 4:0 Annik Rossberg (26.) 5:0 Laura Keibel (29.) 6:0 Fanny Rinne (30.) 6:1 Saskia Pinter (30.)7:1 Fanny Rinne (33., KE) 8:1 Laura Keibel (34.) 8:2 Sophie Schäfer (35.)9:2 Fanny Rinne (39.) 10:2 Laura Keibel (43.) 10:3 Sabrina Lechler (56.)Ecken:4 (1 Tor) / 4 (0 Tore)Zuschauer:100Schiedsrichter:Köppen / Schwarzmeier

Spielbericht gegen Münchner SC

Dem MSC ist in Mannheim der große Coup gelungen. Mit 7:3 (3:1) schlugen die Münchnerinnen den amtierenden Deutschen Meister TSV Mannheim. Damit kann sich der MSC drei wichtige Punkte im Rennen um die begehrten Play-off-Plätze gutschreiben. Der TSV muss die Auftaktniederlage erst einmal verarbeiten, kann sich aber am Sonntag gegen die beim Mannheimer HC mit 0:7 unter die Räder gekommenen Nürnbergerinnen das angekratzte Selbstvertrauen zurückholen.

Rund 120 Zuschauer verfolgten das erste Heimspiel des TSV Mannheim gegen den Münchner SC. Sie sahen eine ausgeglichene Partie mit etlichen Chancen auf beiden Seiten und vielen sehenswerten Torraumszenen. Zunächst sah es auch so aus, als ob die Saison erfolgreich für den TSV beginnen sollte. Fanny Rinne besorgte in der 4. Minute die frühe Führung. Doch postwendend schlug der MSC durch Nina Hasselmann zurück (5.). Anschließend wogte die Partie hin und her und die Offensivaktionen beider Teams begeisterten die Zuschauer. In der 14. Minute gelang erneut Nina Hasselmann die 2:1-Führung für den MSC. Und Myriam Fessenmayer legte kurz vor dem Pausenpfiff zur 3:1-Halbzeitführung nach.

Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel. Beide Mannschaften spielten größtenteils sehenswertes Hockey. Allerdings merkte man schon, dass es noch Unzulänglichkeiten im Passspiel gab, oder vor dem Tor einfach die falschen Entscheidungen getroffen wurden. Beiden Teams unterliefen typische Auftaktspielfehler, es waren eben Kleinigkeiten, die noch nicht so gut klappen wollten. In der 38. Minute war es dann Hannah Krüger, die das 4:1 für den MSC schoss. Kurz darauf legte Nina Hasselmann per Strafecke zum 5:1 nach (42.). Zwar sorgte Fanny Rinne per Eckentreffer für das zwischenzeitliche 2:5 (51.), doch Rebecca Landshut markierte drei Minuten später das vorentscheidende 6:2 für den MSC. Erneut Fanny Rinne war es, die kurz vor dem Schlusspfiff noch einmal per Strafecke für den TSV erfolgreich war, doch Nina Hasselmanns letzter Treffer in der 59. Minute besiegelte die Heimniederlage des Deutschen Meisters endgültig.

TSV Mannheim – Münchner SC 3:7 (1:3)Tore:1:0 Fanny Rinne (4.) 1:1 Nina Hasselmann (5.) 1:2 Nina Hasselmann (14.) 1:3 Myriam Fessenmayer (29.) 1:4 Hannah Krüger (38.) 1:5 Nina Hasselmann (42., KE)2:5 Fanny Rinne (51., KE) 2:6 Rebecca Landshut (54.)3:6 Fanny Rinne (57., KE) 3:7 Nina Hasselmann (59.)Ecken:8 (2 Tore) / 3 (1 Tor)Zuschauer:120Schiedsrichter:A. Köppen / N. Schwarzmeier
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de